CDU Politiker?

3 Antworten

Grundsätzlich halte ich das Prinzip für richtig, dass Leistung belohnt werden soll, und vor allem grundsätzlich höher als eine bedingungslose Grundversortung zu sein hat. Zudem soll höhere Leistung auch zu höherer Entlohnung führen, so dass die Gesellschaft auch breite eine Arbeits- und Leistungsmotivation behält.

Vor allem in einer Zeit des drastisch gesunkenen Solidaritätsgefühls der Menschen untereinander sind solche Mechanismen wichtiger als zuvor.

Gnurfy  28.09.2024, 20:31

In gewissen Hinsichten sprichst Du mir sogar aus der eigenen Seele. Engagement und Arbeit muss sich lohnen, aber das ganze darf auch im kleinen nicht gezwungen zu Contischicht, stundenanger Pendelei und Leiharbeit verkommen

Ich werde nicht ganz schlau daraus. Du möchtest dass der Druck eine oftmals dann unterbezahlte/schlechte Arbeit zu finden nicht über die Frist (2 Monate) sondern über die Senkung des Bürgergeldes kommt (-62,5%)? Wegen Kriminellen?

Gnurfy  28.09.2024, 19:53

Mensch, datt Kind hat selbst im Leben noch nie einen Handschleg getan. Bei uns sagen wir..."Dumm wie ein Meter Feldweg" dazu.

Nicht weil sie sich weder an ihren Schulabschluss oder danach eine Ausbildung heran traute, sondern weil sie sich lieber gleich auf den Rücken schmiss für einen Geldgeber.

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ich arbeiten schon seid 5 Jahren und was hat das mit meine fragen zutun ob ich was gemacht habe du opfer

Gnurfy  28.09.2024, 20:26
@Samiraaaa888

Huii, und dann gleich noch frech werden. DAS sind die beschten.

Mit Deiner Artikulierung wirs Du Dich vermutlich weiblich do statt für Schulbildung und Eigeninuüitiative dann doch eher mit dem Rücken auf's Bett knallen in der Hoffnung, dass Dich ein Typ mit Job mit oder ohne Kinder ein paar Jahre mit durch schleift.

Nicht selten dabei in Deiner Situation vermutlich schon die Schullaufbahn VOR einem Schulabschluss abgebrochen.

Sorry dass ich so hart werden musste, aber als Durchschleifermädel solltest Du Deine eigene Zukunft echt besser nicht selbst weg werfen.

In eigener Werdung und mit zunehmendem Alter wirst Du auch SO dann feststellen, dass Du heutzutage nur noch immer schwieriger an einen fairen und guten Job heran kommst, wenn Du Dich in Verzicht auf jeglichen Basis-Schul- / und Ausbildungsabschluss billig und willig mit Einspritzung und Kindern irgend welchen Geldhabern gegenüber gleich auf den Rücken knallst.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Dein gelaber hat nichts mit meine frage tun meine frage war was kommt für eine Versicherung

Gnurfy  28.09.2024, 20:37
@Samiraaaa888

Wie gesagt, keine Argumente, vermutlich nicht mal eigene Erfahrung und nach der 6. Klasse in x-facher Wiederholung vermutlich bereits rückenwürfig zu einem "Spender" abgegangen auf dem Bett.

Wer SO pampig und unverschämt reagiert, bekommt halt passend MEINE Thesen des Versagens gegengehalten.

SÖ & Nü, Trillapampa....Einsicht oder weiter Trotzmodus?