Warum wählt man die CDU?

6 Antworten

Heute wählt "man" die CDU, weil man mit der Ampel-Regierung unzufrieden ist, aber die AfD einem zu rechts ist.

Manche entscheiden sich auch für das neue BSW, da dieses linke und rechte Positionen vereint: gegen übertriebene Wokeness, für mehr Sozialstaat, gegen unbegrenzte Einwanderung. Problematisch am BSW: Die Haltung gegenüber Russland und dem Ukrainekrieg.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Friedrich merz ist für die Vergewaltigungen in der Ehe und sahra wagenknecht hat früher mal sehr gut über stalin geredet. Weiß nicht ob man einer von den Parteien wirklich wählen sollte

Wer CDU wählt, will im Grunde eine andere Politik als die derzeitige linksgrüne, vergisst dabei aber, dass er genau diese in den vergangenen Jahren auch mit der CDU bekommen hat und auch in Zukunft weiterhin bekommen wird.

Wer konservative, vernunftbasierte Politik will, ein Ende der unbegrenzten Massenzuwanderung plus Rückführung Illegaler und Krimineller, Ende der ökosozialistischen Massenverarmung, Ende von knapper und völlig überteuerter Energie, die die Industrie aus dem Land treibt und das Land in die Deindustrialisierung, wer für ein Ende der unbegrenzten Waffenlieferungen und Kriegstreiberei ist, wer sich nicht länger vorschreiben lassen mag, was er zu essen, sagen und denken hat, wer nicht mehr weiter mit seinen Steuergeldern den Rest der Welt finanzieren will, sondern die eigenen Abgaben im eigenen Land sinnvoll eingesetzt sehen möchte....

Wer all das möchte, aber nicht die AfD wählen will, der sollte sich mal mit dem Programm von Hans-Georg Maaßens "Werteunion" befassen. Das ist nämlich vernunftbasierte Ex-CDU-Politik, die es seit der Merkel-Ära nicht mehr gibt. Und auch Friedrich Merz, der offen für den Einbau von Wärmepumpen schwärmt und kein Problem damit hat, mit Rotgrün zu koalieren, macht keinerlei Anstalten, etwas daran zu ändern.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)

weil man nein Rechtspopulist ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

bei mir in der gegend wählt man CSU weil man schon immer CSU gewählt hat...
mehr argumente brauchen manche eigentlich nicht. :D

J1gsaw  06.08.2024, 14:53

Ach ja… die guten alten Stammwähler die NICHT denken, sondern als stumpfstes Argument einzig „Die hab hab ich schon immer gewählt.“ haben. 🤦🏻‍♂️😂

Damals war sie konservativ.

Heute würde ich die Sozialistentruppe auch nicht mehr wählen.