Wieso macht die CDU so viele Vorschläge?

3 Antworten

Es ist die ureigenste Aufgabe der Parteien, Vorschläge zu erarbeiten, von denen sie meinen, dass sie unsere Gesellschaft voranbringen. Sie müssen ja das Interesse der Wähler damit auf sich ziehen.

Ja, die Union hat 16 Jahre regiert. Aber mit Koalitionspartnern (SPD, FDP), die eben doch andere Vorstellungen hatten und sich entsprechend ihren Parteitagsbeschlüssen querlegten. Regierungskoalitionen bedeuten immer eine Verwässerung der reinen Lehre. Das lief in den 16 Jahren der unionsgeführten Bundesregierung jedoch nicht so chaotisch ab, wie in unserer heutigen Ampelkoalition.

Die CDU will einfach nur das alles so bleibt wie es ist. Das ist pure Oppositionsarbeit. Wer sich nen bisschen mit Politik beschäftigt merkt wie unnötig die CDU ist leider machen Deutsche das nicht. In einer funktionierenden Demokratie würde Niemand die CDU wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil sie den Eindruck erwecken will sie würde irgendwas anders machen sollte sie wiedergewählt werden.