Welche Argumente der CDU sind für Jungwähler wichtig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Opa mit 2 Enkeln 😉😊:

Ein Thema ist sicher, dass der Staat nicht einfach Schulden machen kann.

Die Zinsen und die Tilgung müssen von den heute Jugendlichen später bezahlt werden. Nehmen wir (Annahme) 24 Milliarden € Zinszahlung und 13.000,- € Einkommenssteuer pro Arbeitnehmer, dann müssen 1,8 Millionen Menschen nur für die Zinsen arbeiten. Das Geld fehlt dann bei allen anderen politischen Bereichen. Reale Zahl zu den Zinslasten (deutlich höher): Deutscher Bundestag - Haushalt 2024: Höhere Zinsen, weniger Schulden. Da wird das nichts mit Work-Life-Balance oder 30-Tage-Woche.

Schulden dürfen nur gemacht werden, wenn klar ersichtlich ist, dass die Maßnahmen auch das Geld (inkl. Zinsen) wieder reinbringt => harte Fakten anstelle ideologische Hoffen.

Kleine Anmerkung zu einer anderen Frage von Dir: Der IQ ist nicht so wichtig, sondern ob man sich ausreichend und gründlich informiert. Man kann noch so schlau sein, aber wenn man keine Ahnung hat ... 😉 => Du bist hier auf dem richtigen Weg.

oklein  11.06.2024, 19:03

Danke 😊

Schade für so wenig Antworten, aber Du kannst ja auch einmal "ganz provokativ" bei der Jungen Union die Frage stellen 😉