Friedrich merz für Vergewaltigungen?

ROMAX  07.08.2024, 14:23

Quelle?

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Etliche Quellen einfach mal google da kommen 100 Artikel darüber

Alexana222  07.08.2024, 14:30

Und deine Frage?

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Ja was eure Meinung dazu ist

8 Antworten

Merz ist ein konservativer Patriarch. Damals war es eine akzeptierte Position, dass man die eigene Ehefrau gar nicht vergewaltigen könne. Ein bisschen so würden heute Incels denken. Mit der Eheschließung habe die Frau in Sex jederzeit eingewilligt. Dieses Denken stand dahinter. Die Zeiten haben sich eben gewandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Besserw3639  10.08.2024, 02:07

Die Unabhängigkeit der Strafhöhe von der Ehe trat 1997 in Kraft.

Dies war zur Amtszeit der CDU.

vanOoijen  10.08.2024, 03:45
@Besserw3639

Na und?

Die Abstimmung darüber war ohne Fraktionszwang. Jeder Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet und Merz hat dagegen gestimmt.

Besserw3639  10.08.2024, 05:19
@vanOoijen

Das ist richtig, es gab leinen Fraktionszwang, ähnlich wie bei Abtreibungsgesetzen.

vanOoijen  10.08.2024, 11:18
@Besserw3639

Ja, bei solchen Themen (auch z.B. Sterbehilfe) sind die Abstimmungen immer frei.

Noch nie davon gehört aber wenn das wahr ist ist das wirklich maximal verwerflich und abstoßender als das schlimmste das ich aufzählen kann

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Er hat 1997 dafür im Bundestag gestimmt

Und die Grünen waren für Sex mit Kindern ist meine Meinung dazu.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Die grünen sind ja genauso kacke wie die CDU wenn nicht sogar Schlimmer

Erstens habe ich so eine Aussage in den 90iger Jahren noch nicht gehört.

Was damals richtig war ist jetzt falsch und was falsch war ist jetzt richtig.

Also ist alles verjährt wie so viele andere Sachen in DE.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Er hat im Bundestag dafür gestimmt. Außerdem sagt merz ja immer selbst das er ein Mann der 90er ist

geell  07.08.2024, 14:31
@Anonymeruser784

Mal eine Frage, haben wir keine anderen Probleme derzeit in DE als sich mit so einen Unsinn zu befassen und solche Fragen zu stellen und sich damit zu befassen.

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@geell

Doch aber er kritisiert immer wieder die Bundesregierung für die Migrationspolitik und macht auf afd like. Strebt aber gleichzeitig für eine schwarz-rot-grüne Regierung an. Wer immer noch cdu wählt ist meiner Meinung nach verloren

geell  07.08.2024, 14:35
@Anonymeruser784

abwarten, so nun ist Schluss ich antworte auf so einen Unsinn nicht mehr.

Finde ich abstoßend. Genau wie die Grünen mit ihren perversen Vorschlägen bezüglich Kindern.