Cancel Culture - 'Rechts' ist ein Spektrum?

GedankenGruetze  01.02.2024, 12:02

Was genau ist denn jetzt die Frage?

mxxnlxght 
Beitragsersteller
 01.02.2024, 12:06

Viele setzen sich für was ein was ihren Werten entspricht dann zum Nachteil weil es aus Prinzip gecancelt wird?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen biblischen Werten die AfD zu wählen ist reichlich blöde.

Wo steht die AfD denn für christliche Werte?

Die AfD steht einzig für das Recht des Stärkeren. Das sieht man auch an ihren sozialpolitischen und arbeitsmarktpolitischen Forderungen, wie z.B. den Mindestlohn abzuschaffen.

Wenn Du die Nachfolger der Partei bibeltreuer Christen wählen würdest könnte ich das ja noch verstehen. Aber ausgerechnet die AfD?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

SirDuderon  31.08.2024, 20:22
Im Bundestag konkretisierte die Partei diese Idee in einem Antrag am 12. Oktober 2022. Darin forderte die AfD, dass Langzeitarbeitslose zu "Bürgerarbeit" verpflichtet werden: 15 Stunden die Woche sollen Arbeitslose gemeinnützigen Aufgaben nachgehen. Das 2023 eingeführte Bürgergeld kritisiert die AfD scharf. Ihr Konzept der "Aktivierenden Grundsicherung" sei durchdacht und fair: "Wer seine Arbeitsleistung verweigert, dem können Leistungen komplett gestrichen werden. So hat jeder die Möglichkeit, einen angemessenen Job zu finden, während der Steuerzahler weiß, dass sich niemand auf der Arbeit der anderen ausruhen kann", sagte die AfD Fraktion im Bundestag.

Ja total die Sozialdarwinisten. Ganz gefährliche Biester. 15 Stunden die Woche, das ist ja wie bei den Russen im Gulag. Und der Schaden der den betroffenen dadurch entsteht, man stelle sich vor 3 tage die Woche für 5 Stunden Müll aufzusammeln oder helfende Tätigkeiten fürs Gemeinwohl auszuführen, da vereinsamt man komplett und baut geistig ab.

Im Grundsatzprogramm spricht sich die AfD deutlich für den Mindestlohn aus: "Insbesondere erlaubt der Mindestlohn eine Existenz jenseits der Armutsgrenze und die Finanzierung einer, wenn auch bescheidenen, Altersversorgung". Begründet wird dies mit Lohndruck, der "durch die derzeitige Massenmigration zu erwarten" sei. Auch die AfD in Niedersachsen betont in ihrem Wahlprogramm, dass sie "ganz klar für Mindestlöhne im Kampf gegen Lohndumping" sei. Wie hoch der Mindestlohn sein solle, lässt die Partei allerdings offen.

Klarer Fall, Mindestlohn wird abgeschafft, die AFD lügt natürlich und haut die Verfassungsrichter dann einfach mit Schwimmnudeln bis sie das auch durchwinken.

Wo steht die AfD denn für christliche Werte?

„Du wirst dich nähren von deiner Hände Arbeit; wohl dir, du hast's gut. “

„Wer gering ist und geht seiner Arbeit nach, ist besser als einer, der groß sein will und an Brot Mangel hat“

„Tu deine Arbeit in Demut; so wird ein aufrechter Mensch dich lieben."

vanOoijen  08.02.2024, 15:25

Lieben Dank für den Stern 🌟.

mxxnlxght 
Beitragsersteller
 01.02.2024, 13:15

Ich gehe nicht wählen. Wie oben beschrieben, will ich mich Aufgrund der Cancel Problematik jeglicher politischer Meinung entziehen weil ich nicht abgestempelt werden möchte bzw mit etwas identifiziert werde was ich nicht bin

vanOoijen  01.02.2024, 13:27
@mxxnlxght

Wenn man eine politische Meinung vertritt muss man sich das wohl gefallen lassen.

Von der anderen Seite wird auch nicht damit gespart.

Die Demo-Teilnehmer werden von AfD-Sympathisanten abwechselnd als manipuliert, Schafe, Linksextremisten oder bezahlte Statisten bezeichnet.

mxxnlxght 
Beitragsersteller
 07.02.2024, 13:38
@vanOoijen

Wird der Bürger unbequem, bezeichne ihn als rechtsextrem.

vanOoijen  07.02.2024, 13:45
@mxxnlxght

dumme Parole.

Linksextremisten sind unbequemer.

Siehe G20 in Hamburg.

Wer immer noch AfD wählt, hat in einer Demokratie nichts verloren, da bieten China und Russland doch die perfekten Alternativen.

Und wer tatsächlich meint, ein Gottestaat wäre die Erlösung, hat wohl in Geschichte ebenfalls geschlafen.

Ich wehre mich zwar auch gegen die Cancle-Culture, aber ich lehne die Opferrolle in diesem politischen Kasperletheater entscheiden ab. Wir sind alle erwachsene, politisch reife Menschen und dürfen und nicht in einen Modus versetzen lassen, in welchem wir uns vor andersdenkenden Rechtfertigen müssen.

Man muss zwar miteinander Leben, aber ich lasse mir keine Meinung vorschreiben.

Ich stehe zu meiner Wahlentscheidung, verteidige meine Standpunkte, lehne die Politik der Ampel und der GroKo entschieden ab und und werde mein Kreuz dieses Jahr bei der AfD machen, nicht aus Protest, sondern aus sachlicher Überzeugung und als mündiger, verfassungstreuer Bürger.

Ich betrachte die AfD als rechtskonservativ und das finde ich auch gut so. Wer daraus einen Rechtsextremismus herbei phantasieren will, bitteschön, jeder kann glauben was er will, meinetwegen auch an den fliegenden Holländer. Geht ruhig demonstrieren, bis ihr alt und grau seid, ich halte niemanden davon ab.

Ich bin nicht von der Gunst anderer abhängig. Jeder kann mich deswegen super oder scheiße finden, ich finde auch manche Leute bescheuert.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚

NicoFFFan  07.02.2024, 12:58

Meine Worte. Vollste Zustimmung!

RSA2016  07.02.2024, 14:50

Wieso wird dann diese Partei als gesichert rechtsextrem eingestuft? Es muss ja einen Grund geben?

Und welche "sachliche" Überzeugung ist das bei dir bitte?

WolfIsBack  07.02.2024, 15:54
@RSA2016
Wieso wird dann diese Partei als gesichert rechtsextrem eingestuft? Es muss ja einen Grund geben?

Hier unterscheidet sich unser Demokratieverständnis fundamental. Ich bilde mir mein politisches Urteil durch die Auseinandersetzung mit dem Parteiprogramm, durch Gespräche mit Leuten, durch die Analyse von Interviews, durch Recherche und durch die Beurteilung der politischen Situation und nicht durch die Vorgaben eines politischen Inlandgeheimdienstes. Die Arbeitsnethoden und Bewertungskriterien des Verfassungsschutz bewerte ich - nicht grundsätzlich, aber zumindest seit geraumer Zeit - als höchst fragwürdig und reformbedürftig.

Und welche "sachliche" Überzeugung ist das bei dir bitte?

Was genau willst du wissen? Sorry, aber ich liste jetzt nicht alles auf, was mir am Parteiprogramm gefällt und was nicht, dass ist viel zu komplex und umfangreich, um das hier übersichtlich dazustellen. Wenn du eine konkretere Frage stellst, werde ich sie vielleicht beantworten.

Du kannst jede Werte vertreten die du möchtest. Was Nazis und Rechts angeht, ich halte Menschen die sich zb Behindertenfeindlich äußern auch für Nazis, gerade darauf bezogen dass man Behinderte Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen im 3. Reich in Tötungskliniken systematisch beseitigt hat.

Weshalb ich das anspreche ist, weil ich viele linke Aktivisten sehe die viele Behindertenfeindliche, Behindertenabwertende Dinge von sich geben, diese Leute bezeichne ich als Nazis.

Also Fazit; es gibt durchaus linke und rechte Nazis. Schwierig denn welche Nazis sind einem lieber?

Wonach gecancelt wird ist ganz klar nach Sympathie. Wer sagt was? Bzw. Welcher Influencer sagt was? Welche Influencer sagt mir am meisten zu und welcher Influencer hat in welcher Bubble den besseren Ruf?

Dem wird geglaubt, dass das Bild das gezeichnet wird immer relativ einseitig ist und nie fair andere Lebensrealitäten beleuchtet wird in Kauf genommen. Ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt.

Ich bin ein körperbehinderter Mensch bin privat viel mit anderen Körper- und Geistigbehinderten Leuten vernetzt und ich bin absolut kein Fan von der rechten Bubble. Ich halte mich fern, denn ich weiß welchen Stand ich bei denen habe und das ist natürlich für mich indiskutabel.

Aber die Linke Bubble bzw. Die die man „Woke-Bubble“ nennt und ihre bekanntesten Influencer halte ich im Bezug auf meine Lebensrealität auch diskrimininierend und halte mich von denen bzw. ihrem Content fern.

Ich finde die gerade deswegen schlimm Weil sie propagieren dass sie sich angeblich für Minderheiten einsetzen und dann so menschenverachtenden … von sich geben und andere abwerten.

Auch das Argument „Weißer-Heterosexueller-Cis-Mann“

Juden sind also keine maginalisierte Gruppe mehr?

Und ein weißer Mensch mit ner Halbseitenlähmung oder ein Mensch mit Downsyndrom ist in unserer Gesellschaft nun privilegierter als eine LGBTQIA+ Person oder POC-Person weil sie hetero, weiße Cis-Menschen sind?

Ich mag diese Leute nicht. Sie sind einfach Behindertenfeindlich und selbstverliebt und ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich von denen mitbekomme.

Viele setzen eine politisch rechte Einstellung immer mit rechtsextrem gleich und das ist halt nicht korrekt.

Aber wer die AfD wählt bewegt sich im extremen Spektrum und das ist keine Meinungssache.