Bekomme die Eiweiß Shakes nicht mehr runter. Tips?

Ghhjcg - (Sport, Ernährung, Training)

5 Antworten

Wie genau trinkst du es denn?

Also ich kann nur sagen mag meinen, Sugarfree Protein, schon gerne, der hat aber auch viele verschiedene fruchtige richtungen und da kann man abwechseln und ich machs ohne Milch an, oder du kannst es auch mal mit Orangensaft mischen oder ins Müsli tun, Griesbrei und ähnliches, dann hat man einfach immer was anderes.

es gibt viele lebensmittel die diese mengen an proteinen enthalten wie es ein whey shake enthält. Die proteine in normalen lebensmittel. Sind sowieso besser für deinen körper und die kann er auch sehr viel besser aufnehmen und verwerten. Es gibt vieles : proteinriegel , fals du schnell welche braucht nach dem training ( die schmecken sehr gut und die bekommt du wirklich überall) Außerdem kannst du eiweißomlett essen , bohnen ( kidney oder kichererbsen usw), süßkartoffeln, fleich natürlich , oder du kannst dir eiweisbrot kaufen . Es gibt auch super rezepte die man mit proteinpulver machen kann ( kuchen, spätzle, pfannkuchen, brot etc)

Shakes gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Probier Dich einfach mal durch. Ist auch von Marke zu Marke verschieden

Du solltest auf keinen Fall diese Chemie weitertrinken, denn das Brechen signalisiert nur, dass es dein Körper nicht mehr verträgt. Tu dir selbst was gutes, ernähre dich von Gemüse und anderen gesunden Dingen und lass dich nicht so abzocken von den Fitnessstudioheinis

Hallo Maxmuster!

Ich muss ja jeden tag eiweißshakes trinken wegen training.

Glaube ich Dir nicht und die Welt ist schon paradox. Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.  Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

 Ich glaube nicht dass Du es brauchst. Mir würde es wohl helfen aber ich nehme seit Jahren keine zusätzlichen Proteine mehr.

Aber ich breche jedes mal fast beim trinken .

Das Problem hatte ich als Anfänger auch und dann hat es mir nur mit Milch und Geschmack Banane erträglich geschmeckt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium