Was kostet ein Eiweiß Shake in eurem Fitnessstudio?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob der Shake dort gemacht wird oder ob er in einer Flasche fertig ist und ob 0,2 l,0,3 l oder 0,5 l. Zudem wieviele Komponenten das Eiweiß hat und ob es auch hochwertige sind, ob noch Früchte dazu gegeben werden und ob es eine 10er-Karte gibt oder eben nicht! Zwischen 2,- € und 5,-€ ist alles dabei. Die günstigste Variante ist natürlich, dir zu Hause einen selber zu machen. ;-)

Mix dir die Shakes selber!

Ist billiger und du weißt genau was drin ist. Gibt zahlreiche Onlineshops zum bestellen.

Ich kaufe nie welche im Studio ich hab rund 6kg Pulver zu Hause stehen :)

MrPriViLeG  13.10.2016, 13:29

umgerechnet kostet mich ein Shake mit 30g Pulver (das die Standard Menge die du auch im Studio bekommen wirst) rund 0,75€ also ist eigentlich echt billig 👌

2,49.

Easy Fitness.

Habe aber eigene zuhause, kaufe die nur im Notfall

Hallo! Hätte man Angaben könnte man sagen ob Du das Zeug überhaupt brauchst. Und das billige Eiweiß von z. B. Rossmann ist genau so gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  13.10.2016, 13:33

 Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<