Bremsen Schutz pferd?

5 Antworten

Nein. Gibt es nicht. Nur zudecken, Schwitzen vermeiden, und nicht durch Gras reiten (da fliegen die Insekten gleich hoch und kommen mit).

Fliegendecke. Sowohl für Koppel als auch beim Reiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

das einzige, was bedingt hilft, ist die richtige fütterung. nichts leberbelastendes, bei dem die schadstoffe über die haut ausgeschieden wird zu fressen geben.

wenn das pferd schwitzt, darf der schweiss gerne geruchlos sein, allenfalls leicht nussig riechen.

mögliche brut- und eiablagestellen der bremsen eliminieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Eindecken.

Ansonsten habe ich diese Woche mit Kerbex Rot angefangen und bin begeistert.

Die Schwärmen an Kribbelmücken und anderes Stechzeug sind weg.

Dafür riechen meine Pferde jetzt wie eine Kboblauchfarm.

Aber das ist es mir wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung