Wie bekomme ich den Gestank weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist leider der gewünschte Effekt und auch der Grund, warum es so gut wirkt ... penetranter und schlecht-ablösbarer Geruch, der den vom Pferd überdeckt ... :)

Fass das Pferd nach dem Einsprühen am besten einfach nicht mehr an, dann nehmen deine Hände den Geruch weniger an. ist aber natürlich schwierig, wenn man die Zügel hält, die ständig mit dem Pferdehals in Berührung kommt und man das Pferd auch ab und an loben möchte und nach dem Reiten natürlich auch wieder versorgen muss ... oder eben ständing Handschuhe tragen,

Letzendlich setzt sich sowas leider überall fest, Kleidung, Haare ... hab ein Mittel gegen Strahlfäule, das riecht auch ganz extrem und geht kaum weg. Da reichen auch schon die 10 sek, die man über dem Huf hängt, um es auf zu tragen ...

Hände mit Zahnpasta waschen kann manchmal auch helfen, schlimme Gerüche weg zu bekommen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle eine Fliegenausreitdecke kaufen ... damit ist das Pferd auch geschützt und stinkt lange nicht so schlimm.

Vllt kannst du beim nächsten mal diese einweg Gummi Handschuhe anziehen. Gibts für wenig Geld bei Rossmann, oder anderen Drogerien:)