Brauche ein Rezept?
Hi ich wollte einen Auflauf machen . Normalerweise habe ich tausend Rezepte auf Lager aber mein Mann ist ein picki Eater und deshalb fallen 90 % aller meiner Rezepte weg
Er ist kein: Pilz ,Feta ,Zwiebel ( jeder Art auch frühlingszwiebel) Knoblauch , nichts was schärfer als Pfeffer ist
Am besten ist es so wenig wie möglich gemüse reinzutuhen , er will am besten einen Auflauf aus 100 % Fleisch
Welchen Auflauf kann ich da kochen ?
Normalerweise würde ich sagen ich koche das worauf ich Lust habe , aber er bringt das Geld nach Hause er arbeitet hart als straßenbauer teilweise auch mal 11 Stunden und ich bin chronisch krank und kann weder arbeiten noch wirklich viel im Haushalt erledigen
4 Antworten
Aus Kartoffeln, Schweinefleisch und Sahne (sowie evtl. Käse):
Schweinefleisch und Kartoffeln kleinschneiden (Würfel ca. 3-4 cm), in einer Auflaufform, würzen, mit Sahne übergießen und gut mischen, wenn er Käse mag mit Käse (Emmentaler oder, weniger herzhaft, Mozzarella) bestreuen und für 1,5 Stunden bei 180 Grad in den Backofen stellen. Fertig.
Schweinekamm (Nacken, Schopf), also das klassische Bratenstück, aus dem man auch Steaks schneiden kann. Gibt es eigentlich immer beim Metzger bzw. an der Fleischtheke im Supermarkt. Ich schneide es selbst klein. Du kannst aber natürlich auch Schweingulsch nehmen, kein Problem.
Gyrosauflauf mit Kartoffeln, um mal ein Beispiel zu nennen.
Kartoffeln kochen, pellen, in Scheiben schneiden und in der Auflaufform verteilen (notfalls gehen auch fertige Kartoffeln aus dem Kühlregal). Gyros in einer Pfanne anbraten, dann mit in die Auflaufform geben. Als Nächstes Paprika und Mais in der Pfanne anbraten (Zwiebeln lässt du halt weg), Sahne hinzugeben, kurz aufkochen und kräftig nach Geschmack würzen, dann zu dem Rest in die Auflaufformgeben und mit ordentlich Käse bestreuen. Das Ganze dann für ca. 40 Minuten in den Ofen schieben - fertig.
Das Gemüse kann man nach Geschmack ergänzen oder abwandeln. Dazu passen zB. auch sehr gut Zucchini oder Cocktailtomaten.
Ansonsten pass deine Rezepte doch einfach an? So Sachen wie Knoblauch oder Zwiebeln lässt man dann halt einfach weg. Und was das Fleisch angeht: Da musst du dir deinen Mann eben ein wenig erziehen. ;) Fleisch kann er ja haben, aber Gemüse gehört eben auch dazu. :p
Liebe Grüße
Nur, weil dein "Fleischtiger" die Kohle ranschafft, hast du nicht deine kompletten Bedürfnisse hintenanzustellen !!
Krass, dieses Weltbild...:(
Nicht das Fleisch gibt die Körperkraft - dieser Mythos ist nicht totzukriegen...
Hier einige Vorschläge - die Zwiebeln und den Knobi wird er püriert gar nicht bemerken:
- Lasagne
- Kartoffelgratin
- Chillie con Carne
- Rote-Linsen-Volognese - mit Pasta oder rohen Zucchini-Spaghetti
- Pasta Asciutta
- Tagliatelle mit Hacksoße
- Rigatoni al Forno - die Erbsen wird er schon verkraften
- Kein Auflauf, aber wird ihm munden: Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln
Koche auch, was DIR schmeckt - es wird ihn schon nicht umbringen...
Er ist kein: Pilz ,Feta ,Zwiebel
Das mit Pilzen und Zwiebeln kenne ich von meinen Kids.
Kaum waren Stücke davon im Essen zu sehen, ..... vorbei!
Hab das Zeug dann im Mixer püriert und den Brei dann zugegeben.
Ergebnis -> ist keinem der Kids mehr aufgefallen.
Welche Art von Schweinefleisch nimmst du ? Eher Geschnetzeltes oder Gulasch