Was ist eine Fleischbrühe?

12 Antworten

Es gibt fertige Rinderbrühe im Glas zu kaufen. Du kannst selber eine kochen (aus Knochen und Wurzelwerk). Du kannst auch Instandbrühe (Pulver) in der entsprechenden Menge Wasser aufkochen. Das schmeckt dann aber eher nach Maggi oder Knorr.

Hallo Christian.

Eine Brühe ist eine Brühe. Basta.

Rinderknochen kosten nicht viel.

Aufkochen lassen. Die "Brühe" kann man dann mit Wein verfeinern.

Das geht auch als Fischbrühe, Hühnerbrühe usw.

Auf keinen Fall vorher würzen.

Die gekochten Brühen lassen sich auch gut in Gläsern mit Deckel aufbewahren.

habe ich Dir geholfen ?

Schmackhafte Grüße von thebasile

Kauf dir am besten einen Suppenwürfel, aber achte darauf, dass nicht alles mit künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern vollgepumpt ist. Wenn du nicht weißt, was eine Fleischbrühe ist, dann macht das wenig Sinn, wenn du sie jetzt selbst versuchst, da eine gute Brühe relativ schwierig zu machen ist (ich spreche da aus Erfahrung, wenn du da ein paar essentielle Tricks nicht kennst, bekommst du ein wässriges etwas). Und vor allem für dein Gulasch zahlt es sich jetzt fast nicht aus. Früher zu der Zeit, als das Gulasch von Ungarn nach Wien kam, gab es eben in den bessergestellten Haushalten am Wochenende gekochtes Rindfleisch (wie z.B. Tafelspitz), wird in dem Raum heute noch sehr häufig gegessen. Natürlich hat man dann unter der Woche eine Menge Suppe/Brühe/Fond (wie du es auch nennen willst) überschüssig, und daher findest du in fast allen Rezepten, die ursprünglich aus der Ecke kommen, Rindsuppe als Zutat. Ein Tipp: Solltest du mal auf die Idee kommen, gekochtes Rindfleisch zu machen, füll dir etwas Suppe ab und frier sie ein. Dann hast du immer eine vorrätig =)

also ein fleischbrühe ist ein fond aus knochen... Du kaufst ein paar Rinderknochen, spülst sie ab und setzt sie in einem Topf mit KALTEN Wasser auf und bringst es zum kochen, es darf aber nicht richtig kochen wie Kartoffeln nur so vor sich hin köcheln, dazu tust Du Karotten, Lauch, Sellerie und was Du so an einheimische Kräuter hast würzt das ganze mit ein wenig Salz, Pfeffer, Piment und so nach 3 Stunden hast Du einen super Rinderbrühe die Du zum aufgießen benutzen oder auch als Vorspeise essen kannst!!! Viel Glück

bekommst du zu kaufen,entweder als Würfelbrühe oder Instantsbrühe im Glas!!