Zwiebel und Knoblauch das gleiche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Rezept ist falsch, aber Du hast es richtig gemacht (Gruß an Deinen Lehrer/in)

In einen Gurkensalat gehören nach der Deutschen Küche traditionell Zwiebeln und kein Knoblauch.

Wenn es aber um Tsatsiki geht, ist es wieder anders, dort gibt man Knoblauch rein.

Von der Botanik her gehören Knoblauch und Zwiebeln beide zu den Lauchgewächsen und haben ja auch eine gewisse Ähnlichkeit vom Wuchs her. Der Unterschied liegt im Geschmack, wobei der Knoblauch hier deutlich intensiver und würziger ist, als die Zwiebel.

LG Jürgen

Nein, Sind zwar beides Zwiebeln, schmecken aber deutlich unterschiedlich.

Nein. Zwiebel groß, rund, beim Schneiden kommen einem die Tränen.

Knoblauch Knolle mit lauter kleinen Zehen, die charakteristisch schmecken.

Nein Zwiebeln und Knoblauch sind nicht das selbe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung