Kann ich meinen selbstgemachten Avocado Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren?

6 Antworten

Avocadomus wird sehr schnell schwarz an der Oberfläche, das bedeutet aber nicht, dass es schlecht geworden ist. Es sieht halt nicht mehr appetitlich aus. Mehr als einen Tag würde ich es trotzdem nicht aufbewahren. Sinnvoller ist, nur die eine Hälfte zu verarbeiten und die andere für den nächsten Tag luftdicht zu verpacken.

Das Braunwerden verhindert man ganz einfach, indem man den Kern einer Avocado mit in die Creme legt! In einer verschlossenen Schüssel hält sich die Creme gut 3 Tage., danach fängt die Zwiebel an zu gären, was den Geschmack deutlich stört.
Zudem ist noch Tomate und ein guter Schuss Olivenöl gut zum Gelingen der Creme - man nennt sie übrigens Gaucamole.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Creme auch zwei Tage nach der Herstellung noch gut schmeckt, wenn Du sie nach Gebrauch gleich wieder in den Kühlschrank stellst.

Solange sie noch gut riecht, kannst Du sie bedenkenlos essen, auch wenn sich die Farbe in Richtung grün-braun verändert.

Giwalato

Luftdicht einpacken: zB Frischhaltefolie über das Gefäß legen und bis auf den Aufstrich hinunter drücken.

Einfrieren wäre die bessere Lösung, oder du gibst ihn in eine (nicht zu große) Schüssel und machst Frischhaltefolie drüber.

Salzprinzessin  18.03.2018, 11:52

Genau! Möglichst luftdicht einpacken oder abdecken um eine Verfärbung zu verhindern. Dann gibt es kein Problem. Das ganze ist ein vegetarischer Aufstrich. Da wird so schnell nichts schlecht oder führt zu gesundheitlichen Problemen.