Chinesischen Knoblauch?

4 Antworten

Geschmacklich kann ich zwischen dem gängigen Knoblauch und dem Chinesischen Knoblauch keinen Unterschied finden, das einzig positive am Chinesischen Knoblauch finde ich das es nur eine grosse Knolle ist und nicht wie der Europäische aus vielen Zehen besteht.

ottmarhain
Beitragsersteller

Ich werde es demnächst ausprobieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Abend wünsche ich noch.

ottmarhain
Beitragsersteller

Danke, soll heißen du kennst diesen Knoblauch?

Wie lange ist er lagerfähig bzw. haltbar nach dem Abschnitt.

Vom Geschmack ist er dann unserem gleich.

Wunderbar! Danjeschön

Narva  16.07.2023, 19:19
@ottmarhain

Ja als ich noch in Deutschland gelebt habe gab es Ihn zum Bsp. bei Kaufland wie lange er haltbar ist keine Ahnung, wir essen viel Knoblauch da wurde er nie älter als 1 Woche. Damals hat man Einheiten von 3 kleineren Knollen zu kaufen bekommen.

Kaufland hat den eigentlich fast immer. Habe aber geschmacklich keinen Unterschied geschmeckt.

ottmarhain
Beitragsersteller

Da muß ich in Zukunft besser aufpassen.

Danke für deine brauchbare Antwort.

lohnt sich nicht.

schmeckt ziemlich penetrant

ein chinesischer knoblauch wiegt etwa 40 gramm. dementsprechend kann man frischen knoblauch nehmen. also den wirklich frischen mit der weiss-lila aussenschale.

du findest chinesischen knoblauch auch unter der bezeichnung soloknoblauch.

ist nix besonderes, braucht ziemlich viel säure, um seine penetranz zu verlieren.

ottmarhain
Beitragsersteller

OK, hört sich spannend an!

Den nennt man auch soloknoblauch! Das sind die kleinen dicken in so einem Körbchen

ottmarhain
Beitragsersteller

Habe ich noch nie gesehen.

Werde in Zukunft drauf achten. Danke