Blutbild und Urinuntersuchung Hund Labrador Kosten?
Hallo
Mich würden mal Erfahrungswerte interessieren. Ich war heute beim Tierarzt wegen Urinprobleme unseres Labradors. Sie hat Blut abgenommen und ich habe schon eine Urinprobe mitgebracht. Wurde mir vorher telefonisch empfohlen. Der Spaß hat jetzt 291€ gekostet. Ich war schon etwas erstaunt das so eine Summe dabei rum kommt. Findet ihr das in Ordnung?
Vielen Dank und beste Grüße
4 Antworten
Ob es für Dich preislich in Ordnung ist, spielt keine Rolle.
Es wird nach GOT abgerechnet und je nachdem welchen Satz der TA wählt, ergeben sich unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung.
Bei meiner TA kostet ein grosses Blutbild knappe 30 Euro, hinzu kommt aber die Blutprobeentnahme, die erste Beratung, die geriatrische Untersuchung, die angewendete Materialien und die MwSt.
Sie rechnet mit 1,5 ab.
Alles in einem auch über 200 Euro.
Das kommt jetzt drauf welche Werte genau getestet werden. Aber ja - ich finde die Preise mittlerweile auch schon unverschämt.
Ich verstehe zwar dass überall alles immer teurer wird und dass auch die Tierarztpreise mal angepasst werden mussten. Aber man hat den Eindruck das hat die Tür nach oben geöffnet und jetzt gibt es kein Halten mehr.
Ich hatte mich vor kurzem nach den Kosten einer Zahnsanierung für meinen Chihuahua erkundigt - der hat aber sowieso kaum noch Zähne - 2500 - 3500 Euro .. Gehts noch ?
Ich glaube die Tierärzte können das machen weil sie wissen dass die meisten Leute jetzt eine Versicherung haben. Da sind die Preise egal. Nach oben keine Grenzen..
Ja, sowas habe ich auch dafür gezahlt.... hilft ja Nichts, wenn es nötig ist 🥲
Um die 300 ist in Ordnung und würde bei uns auch ähnlich kosten