Narkose Hund 800€!?

4 Antworten

Man wird vor einer OP eigentlich immer über die Kosten aufgeklärt. Selbst bei der Not-OP aufgrund eines Darmverschluss bei meinem Hund musste ich vorher ein Aufklärungsblatt über die ungefähren Kosten unterschreiben. Die Alternative, falls mir die Kosten zu hoch wären war, dass mein Hund sterben wird.

Und bei Unsicherheiten: Beim Tierarzt nachfragen. Um was für eine neue Technologie handelt es sich? Warum wird sie bei meinem Hund angewandt?

Die Kosten erscheinen mir nur für die Narkose zu hoch. Eventuell wurden auch bereits die Kosten für den Eingriff mitberechnet oder dein Hund ist ein Risikopatient, der aufwändig während der Narkose und danach überwacht werden muss. Dann sind die Kosten entsprechend höher.

Mein Hund musste am ersten Tag nach seiner OP mit hohem Aufwand überwacht werden. Die Kosten dafür waren entsprechend höher, als für die Überwachung mit geringem Aufwand an dem Tag, als ich ihn abholen konnte.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich vermute du hast dich verhört, da kann was nicht stimmen.

Hier die Aktuellen Sätze aus der GOT für Katzen (für Hunde müsste es gleich sein meine ich)

  • Betäubung (Seduktion) - 19,78 €
  • Betäubung (Epidurale Anästhesie) - 22,90 €
  • Injektionsnarkose (muskulär) - 23,44 €
  • Injektionsnarkose (intravenös) - 24,19 €
  • Kombinationsnarkose intravenös - 31,47 €
  • Inhalationsnarkose - 61,57 €

Davon kann maximal der dreifache Satz berechnet werden, das wären bei der teuersten Methode 184,71€ für die Narkose.

Dagegen vorgehen kannst du, indem du dir genau aufschlüsseln lässt, was gemacht wurde, und das dann prüfst.

Aber ich gehe wie gesagt von einem Kommunikationsproblem aus.

Nein, das ist nicht normal und es ist eine Frechheit, dass mit der Narkose begonnen wurde ohne dass du aufgeklärt warst. Das würde ich nicht zahlen.

Nein, alleine nur für dir Narkose ist das ziemlich überteuert.

Ist aber auch irgendwo deine Schuld, denn man informiert sich vorher über die Kosten und wenn man keine Info bekommt, fragt man selbst nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf, Erfahrung mit züchten