Bei anderem Tierarzt Behandlung machen?

6 Antworten

Ist doch freie Arztwahl auch bei Tiere.

Sehe da kein Problem .

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Generell ist das natürlich in Ordnung, aber ich würde mir an deiner Stelle auch mal genau die Leistungen mit auflisten lassen, insbesondere was für eine Narkose gemacht wird.

Es gibt einmal die "Standard" Narkose, wo was gespritzt wird, und es gibt die Maskennarkose, wo per Gas narkotisiert wird.

Die zweite Methode ist viel schonender, aber auch viel teurer, weil eine weitere Person im OP nötig ist, die die Narkose überwacht.

Falls dein Tierarzt diese Methode anwendet, würde ich lieber die nehmen.

Du kannst deine Tiere dort behandeln lassen wo auch immer du willst.

Und wenn du später wieder zur ersten Ärztin willst, dann sagst du der einfach, dass sie dir zu teuer für die OP war. Da ist doch nichts dabei.

Auch beim Tierarzt gilt die freie Arztwahl, auch wenn die andere das nicht gut finden wird. Du solltest dann vielleicht doch ganz wechseln.

Bei dem "billigeren" TA könnten aber u.U. noch Zusatzkosten entstehen, die Dein Haustierarzt in seinem Angebot bereits eingerechnet hatte.

Ganz ehrlich? Ja, das ist alles sehr teuer, aber meinen Fiffi würde ich nur da behandeln lassen, wo ich sicher bin, dass alles Notwendige ordnungsgemäß getan wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung