Bizeps 40 cm

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein dass es jetzt in einigen Muskelgruppen ein wenig stockt. Außerdem ist 1 Jahr ja nix. Viele haben nach einem Jahr erst 33 cm oder so :D

Fokusiere dich nicht so auf den Bizeps, sondern eher auf dne ganzen Körper. Rücken, Beine, usw. Wenn diese wachsen, dann wächst auch dein Bizeps Stück für Stück mit.

Außerdem ist der Bizeps ein kleiner Muskel der Zeit braucht.

Es ist jetzt zwar schon lange her dass diese Frage gestellt wurde jedoch fehlt hier noch einiges und vil profitieren hier noch andere hiervon. Nicht allein die Wiederholungen spielen eine Rolle sondern vor allem die Abwechslung für den Muskel. Dein Muskel gewöhnt sich an die Belastung. Darum musst du ihm immer wieder eue Reize setzen. Wechsel doch einfach mal deine Übungen ab und zu (sagen wir 2-3 Monate) du solltest sehr gut merken, dass du wieder einen Muskelkater bekommst und dein Oberarm wächst. Außerdem konzentriere dich mehr auf deinen Trizeps, da dieser 2/3 des Oberamumfangs bestimmt. Trainiere vil auch noch den Bizeps am Rückentag (viele ziehende Übungen -> Bizeps) (sofern du einen Splitplan hast) und deinen Trizeps am Brusttag (viele drückende Bewegungen -> Trizeps)

PS: Das mit den Wiederholungen von 8-12 wurde z.T. schon wiederlegt und es soll hauptsächlich auf die Intensität ankommen.

PS: Führe auch negative Curls aus. D.h. hebe die Hantel an und lasse sie langsam nach unten gleiten sobald du die postive Wiederholung nicht mehr schaffst. Der negative Teil ist oft noch nicht komplett ausgereizt.

SimonAwender  16.06.2021, 15:56

Das man seinen Übungen alle paar Monate wechseln muss ist Schwachsinn. Solange man progressiv trainiert und stärker wird baut man auch neue Muskulatur auf

Ich bin 14 Jahre und habe angespannt einen 37 cm Bizeps wielange würde das dann bei mir dauern auf einen 40 cm großen Bizeps zu kommen????:)

Tomderlan  01.07.2023, 15:00

Hast du den 40er erreicht ? :D

ApriliaRacing  21.02.2024, 19:57
@Tomderlan

Hoffentlich hat er Bizeps nicht mit Bauchumfang verwechselt. Ich schau in weiteren 11 Jahren nochmal vorbei, vielleicht hat er sich bis dahin geäußert.

Leute diese fragen hier sind alles unnötig 1. jeder körper ist anders alle bauen muskeln schneller / langsamer auf 2. wenn ihr viel fett über dem bizeps hat sodass er nur deswegen 5cm größer ist dann macht euch fetter und der umfang des oberams wird wachsen 3. es heißt nicht bizeps sondern oberarm denn ich bezweifle das ihr einen 40 cam bizeps habt den dann müsste euer oberarm ca 80cm breit sein und 4. ihr müsst einfach auf eure ernährung achten die übungen richtig ausführen dann auf masse traieren ( 8-12 wdh 3 sätze ) also nicht das ihr ausdauer trainiert und euch fragt warum er nicht wächst natürlich nicht zu viele übungen 2 reichen schon da der bizeps sehr klein ist und nicht viele übungen brauht ..... ich kenne ein haufen leute die jeden tag ihren bizeps trainieren und alles was man falschmachen kann falsch machen :D

Unterschiedlich, trainierst du den auch auf Masse? Also viel Gewicht und wenig Wiederholungen ( trotzdem ans Limit gehen) ! Wenn du definierst (weniger gewicht, mehr wiederholungen) verändert sich der umfang nicht so sehr!

treppenhocker
Beitragsersteller

8-12 Wdh pro Satz (3 sätze pro übung) darunter sind Konzentrationscurls, Bizepscurls und 21's 12kg und die 21's mit 7

Ghettosuperstar  07.11.2011, 21:07
@treppenhocker

Möglicherweise musst du noch mehr Richtung Masse gehen, wenn du langsam ans limit kommst. Mach mal mehr gewicht, aber nur 6-8 WHD. Und natürlich trizeps nicht vergessen, der macht 2/3 der Armdicke aus ;)