Meine Arme werden nicht dicker, was tun?

6 Antworten

Das Gewicht der Hantel ist mit 5 kg zu gering. 3 Wochen Training sind zu kurz, um bereits Fortschritte zu zeigen. Vermutlich könnte auch der Trainingsplan optimiert werden: Lass dich im Fitnessstudio beraten.

Ich sehe gerade, dass du nur 2,5 kg in jede Hand nimmst: Das ist deutlich zu wenig Gewicht für einen jungen Mann.

maxfast21
Beitragsersteller

Dann kann ich aber schlecht Trizepsübungen machen.

derHundefreund  15.09.2018, 09:39
@maxfast21

2.5 Kilo sind auch für den Trizeps zu wenig, aber man kann das Gewicht auch für verschiedene Übungen immer anpassen. Für den Trizeps nimmt man sowieso weniger Gewicht, als für den Bizeps.

maxfast21
Beitragsersteller

Nein ich nehne 5 kg pro Hand (habe nur eine Hantel)

Du kannst mal ein richtiges Training machen. Das, was du machst ist Spielerei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Was du falsch machst? Du nimmst zu wenig Gewicht! 2.5 Kg pro Hantel sind lächerlich. Ich habe damals mit 9-Kilo-Hanteln angefangen und war nach ein paar Monaten bei 17.5 pro Hantel. Also leg ruhig mal 'ne Schippe drauf.

Da du zur Ernährung nichts geschrieben hast: Du musst auch genug Kalorien und dabei vor allem Protein zu dir nehmen. Der Körper braucht bei mehr Energieverbrauch diese auch zugeführt, sonst kann da nichts wachsen :-)

Gruß

Zunächst wissen wir nicht ob Du mit den passenden Belastungen die richtigen Übungen machst aber Du brauchst Geduld. Bei mir war nach 3 Wochen auch noch nicht zu viel

Anleitung Übungen Arme :

https://www.youtube.com/watch?v=U6eOoA9fcSw

Immer wichtig ist aber dass Du den ganze Körper trainierst

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

Finde 5 kilo ehrlich gesagt etwas wenig. Und drei Wochen ist keine Zeit. Geh mal auf 12 kilo und dafür nur so oft wie du schaffst. Und fress alles was viel Eiweiß hat.