Vom Fitnessstudio zu Kampfsport (MMA/Thaiboxen/Boxen) gewechselt und brauche Tipps für Anfänger?

Nero0000  28.08.2024, 14:52

Wie groß bist du in wieviel wiegst du

jacksonfaxen
Beitragsersteller

183 cm 86 Kg

1 Antwort

puuh ...

Mach dich net so verrückt.

Die ganzen Trainingsmöglichkeiten sind ein Angebot und du musst nicht alles machen. Triainiere so das du gut klar kommst und übertreib es nicht. Trainiere viellecht am Anfang weniger und später wenn du bock hast und es geht kannst du mehr machen.

Blaue Flecken sind normal und man gewöhnt sich dran. Bei manchen ist die Haut empfindlicher ist halt so, Einer von uns kriegt immer richtig krasse blaue Flecken wenn wir so Low Kicks machen. Bei mir tut die Haut krass Brennen wenn ich Bauchschläge ohne Handschuhe kassiere und meine Bauchmuskeln halten es gut aus, das Brennen auf der Haut ist schlimmer.

Ja und manche müssen schon vor Wettkämpfen Gewicht verlieren aber es ist nicht so schlimm wie bei Bodybuildern und die meisten Jungs wollen sowieso das ganze Jahr ein krasses Waschbrett.

Supplements braucht man nicht, gesund ernähren und fertig.

Viele Anfänger trainieren zu krass am Anfang und haben nach 3 Monaten kein Bock mehr und hören auf.