Bewusstseinszustand der Neutralität?

5 Antworten

Um ehrlich zu sein, nicht so gut. Neutral zu sein heißt ja seine Gefühle überhaupt nicht mehr wahrzunehmen. Wut, Hass und Trauer gehören doch zum Menschen genauso dazu wie Liebe und Vernunft? Meine Mutter hatte immer gesagt, positiv denken, wenn es mir richtig sch... ging, weil man sonst andere mit reinzieht. Niemals aber seine Gefühle nicht zuzulassen.

userv1rg11 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 23:44

Ich sehe Neutralität als etwas ausgeglichenes.

Ist das deine Bewusstsein nicht auch im grunde neutral?

Wenn man das denken einstellt?

Es freut mich, dass du Interesse an der Skala des Bewusstseins von David Hawkins hast.

Du bist übrigens nicht auf der Ebene der Neutralität, sondern auf der Skala bei 330 und das ist die Ebene der Bereitschaft ziemlich nahe bei der Akzeptanz.

Wenn du die Ebene der Liebe, also Werte ab etwa 500 betrittst, wird das Leben wesentlich spannender, als im Bereich der Neutralität.

Dein einziges Hindernis ist dein zu starkes Yang, mit dem du das natürliche Ansteigen deiner Bewusstheit verhinderst. Im Klartext heißt das, dass du lernen solltest, das Geschenk des Lebens dankbar und demütig zu nehmen, statt es dir täglich neu verdienen zu wollen.

Aus Erfahrung mag ich dir sagen, dass der sicherste und einfachste Weg zu höherer Bewusstheit das Einhalten der folgenden Regel ist:

Sei liebevoll, freundlich und verzeihend,
zu jedermann, an jedem Ort, zu jeder Zeit
und insbesondere mit dir selbst.

Sehr viele Übungen auf dem spirituellen Weg sind gar nicht nötig, werden aber gemacht, weil der kollektive Glaubenssatz "Ohne Fleiß kein Preis" bei vielen Menschen so tief sitzt, dass sie ihn nicht mal erkennen, obwohl das Leben sehr großzügige Geschenke für jeden bereit hält.

Alles Gute...

Der Dr.-Titel von David Hawkins wurde gekauft (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/David_R._Hawkins ).

Manche Philosphen scheinen sich als Psychologen zu tarnen. Jeder Philosoph hat da so seine eigene Einteilung der Gemütszustände. Mit Realität hat das nichts zu tun. Lies mal das Buch "Die Spiele der Erwachsenen" von Erich Berne ! Auch das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick kann ich empfehlen. Erstaunlicherweise hatte, außer meiner Tochter, kein Mensch mit dem ich über das Buch sprach, die letzte Seite dieses Buches gelesen.

Aber vielleicht hilft dir auch das Video "Wenn die Lösung das Problem ist" https://www.youtube.com/watch?v=cl4aZTPsTSs

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Wenn du dir nicht ab und zu Wut und Ärger zugestehst, landest du eher in Apathie. Und da fühlt man auch nicht viel.

Viele denken wütend sein wäre was schlechtes, weil viele schlimme dinge tun wenn sie wütend sind. Man muss allerdings nicht handeln nur weil man Wut fühlt. Man kann die Wut zulassen und sich sagen, danach gehst mir besser. Du kannst sie auch zurückhalten bis du für dich alleine bist. Es gibt keinen Grund andere damit zu belasten.

Außerdem bleibst du handlungsfähig.

userv1rg11 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 14:57

Mein Mindset ist, dass man seine Gedanken und Emotionen kontrollieren kann und so sich nicht mehr provozieren lassen muss von dieser Realität und ihr diese negative Energie schenken muss.

Die Idee ist gut. und sehr ehrgeizig! Bin sehr gespannt - welche Tools möchtest du nutzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

userv1rg11 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 15:28

Danke.

Ich setze da auf Meditation und bewusst in manchen Momenten mein Denken einstellen. Manchmal höre ich auch bestimmte hohe Frequenzen.

Du?

Butterfly123778  07.11.2024, 15:31
@userv1rg11

Ich versuche viel zu lernen und mir Tools anzueignen. Sowas wie ein Visionboard, Ja Meditationen auch (da darf ich mir noch mehr Zeit nehmen), Abends mit guten Gedanken ins Bett zu gehen und morgens gut aufzustehen. Mich mit positiven Menschen umgeben und zwei/drei Mal im Jahr gönne ich mir ein Coaching. Im Network haben wir auch ziemlich gute, kostenlose Zooms mit Mindset und Energiearbeit, wenn man daran teilnehmen möchte. Du hörst Frequenzen? Das kenne ich noch nicht - was ist das genau?

userv1rg11 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 23:41
@Butterfly123778

Habe es mir mal einfach gemacht mit KI.😅

Es gibt verschiedene Frequenzen, die als positiv für den Menschen angesehen werden, insbesondere im Kontext von Musik, Meditation und Heilung. Hier sind einige Beispiele:

1. 432 Hz: Diese Frequenz wird oft als die "natürliche" Frequenz bezeichnet und soll harmonisch mit der Natur und dem menschlichen Körper resonieren. Viele glauben, dass Musik in dieser Frequenz beruhigend und entspannend wirkt.

2. 528 Hz: Bekannt als die "Liebesfrequenz", wird sie häufig mit Heilung und Transformation in Verbindung gebracht. Es wird gesagt, dass sie das Herz öffnet und positive Emotionen fördert.

3. 639 Hz: Diese Frequenz wird mit zwischenmenschlichen Beziehungen und Harmonie assoziiert und soll helfen, Beziehungen zu verbessern und das Gefühl von Verbundenheit zu fördern.

4. 852 Hz: Diese Frequenz wird oft mit Intuition und spirituellem Wachstum in Verbindung gebracht und soll helfen, den Geist zu klären und innere Weisheit zu fördern.

5. 963 Hz: Manchmal als "Frequenz des Göttlichen" bezeichnet, wird sie mit spirituellem Erwachen und dem Zugang zu höheren Bewusstseinszuständen in Verbindung gebracht.

Viele Menschen nutzen diese Frequenzen in der Musik oder während Meditationspraktiken, um eine positive Wirkung auf ihr Wohlbefinden zu erzielen.

Butterfly123778  08.11.2024, 07:38
@userv1rg11

Ahhh ok! So in kleiner Richtung habe ich davon etwas mitbekommen, meine Schwester lernt seit einem Jahr mit dem Gong und Klangschalen umszugehen - danke dir!