Was ist passiert, dass so viele auf einmal gleichzeitig auf gf Fragen zu Astrologie und Astralreisen haben?

7 Antworten

Elli von Twitch hatte ein Live mit 50-60k Zuschauern wo jemand davon berichtet hat.

Ging dann wie verrückt auf TikTok rum deswegen.

Mode-Aberglauben. Die werden etwa im Jahresrhythmus von verschiedenen Content-Erstellern auf Youtube, TikTok und ähnlichen Medien verbreitet und proapgiert um leichtgläubige und pubertierende Menschen als Zuschauer zu gewinnen und durch Einschaltquoten Gewinne zu generieren.

Astrologie ist da immer ein Dauerbrenner, der immer ein wenig und manchmal etwas intensiver propagiert wird. Der aktuelle Trend-Aberglauben sind zur Zeit Theriane.

drachenblut26
Beitragsersteller

Das kommt halt plötzlich, deswegen die Frage warum jetzt genau es auf einmal so präsent ist.

Andrastor  11.06.2024, 00:07
@drachenblut26

Ist nur ne vorübergehende Hochphase was die hochgeladenen Inhalte diesbezüglich betrifft. Kommt vor und hat nichts anderes als Geldgier als Ursache.

Mir fällt auch auf, dass hier immer wieder genau dieselbe Frage mehrmals hintereinander gestellt wird. Ich vermute, das kommt tatsächlich von tiktok, irgendwer mit großer Reichweite verbreitet solche Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

das ist TikTok Mode, Vor einiger Zeit war es das Manifestieren, dann die Theriane und dann das Astralreisen. Mal sehen, was als Nächstes bei den Kinderchen kommt.

Ich denke, diese Hypes werden von WENIGEN aber hochverbissenen TROLLEN produziert.

Irgendwelche gelangweilte Spinner (Schüler 11. Klasse, die nicht lernen wollen...) melden sich mit mehreren Accounts an und stellen massig Fragen zu:

  • Astrale Reisen (Mai, Juni 2024)
  • Therians (Feb bis Mai 2024)
  • Wachträume, luzides Träumen (Jan 2024 und früher)
  • Vegan
  • Manifestieren

Dass hier wilde Trolle am Werk sind, merkt man jedes mal, wenn man kritisch dagegenschreibt: Dann reagieren sie hoch aufgekratzt.

Man sollte sich wenig mit solchen Trendschubsern befassen - die Lebenszeit ist viel zu kostbar.