Extremer Optimismus und das Gesetz der Anziehung?

2 Antworten

Extremer Optimismus und das Gesetz der Anziehung?
Also, das Gesetz der Anziehung besagt, wer positiv ist, zieht positives an und wird erfolgreich sein; und wer negativ ist, der wird Negatives anziehen und scheitern. Man muss positiv sein, um Positives zu manifestieren.
Alles, und wirklich alles für diese Menschen ist MINDSET und man kann durch das richtige MINDSET aus allem rauskommen; ja diese Leute glauben, mit dem richtigen Mindset kann man z. B. auch Krebs heilen.
Ist eine Art magisches Denken. Das kann tatsächlich funktionieren; nicht weil es wahr ist, sondern weil die Leute, die das Glauben, ihr Gehirn so austricksen, dass sie wohl produktiver sind und deswegen auch erfolgreicher sind; ja, denn wer glaubt er wird schon bald ein Multimillionär sein, ist sehr weltfremd. Trotzdem, diese Weltfremde kann jemandem helfen mehr Erfolg zu haben.
Dass sie bald ein Multimillionär sein werden, ist wahrscheinlich Unsinn; allerdings sind diese Leute so sehr von sowas überzeugt, dass sie wirklich alles tun, um Erfolg zu haben, ergo ist ihre Chance auf Erfolg höher, aber nicht garantiert.
Aber bei Krankheiten hilft es nicht wirklich. Man kann sich leider Dinge wie Krebs nicht einfach „wegdenken“. Aber trotzdem: Hilft eine positivere Einstellung wohl, dass der Körper sich schneller erholt?
Wie seht ihr das? Glaubt ihr das Gesetz der Anziehung funktioniert wirklich als Magie oder ist es ein rein psychologischer Trick?
Und kann es auch gefährlich sein, so optimistisch zu sein?
Ich könnte mich selbst nicht so austricksen, denn ich hinterfrage zu viel.
Aber glaubt ihr an das Gesetz der Anziehung? Glaubt ihr, dass extremer Optimismus sinnvoll ist?
Und dass man die Realität durch reine Gedanken manifestieren kann?

Es geht bei dem Gesetz der Anziehung doch nicht darum, durch eine überschwängliche positive Begeisterung für etwas sich derart hinzugeben, dass man den Sinn hinter der Aufgabe völlig vergisst und am Ende der Meinung ist, man könnte alles durch ein gutes „Mindset“ verändern. So einfach geht es dann wohl nicht.

Was man aber tun kann ist das, was du im Grunde genommen schon richtig erkannt hast, man soll natürlich positive Gedanken haben und pflegen und diese dann auch seinem Nächsten zukommen lassen; so wird es beim Nächsten schon heller und klarer werden, weil Gedanken ja auch nichts anderes sind als energetische Schwingungen.

Ihr könnt ja mal den Test machen und in Gedanken eurem Nächsten liebevolle Worte zukommen lassen. Ihr werdet sehen, er wird sich ganz anders verhalten, wenn ihr ihm mal wieder begegnet, als wenn ihr ihn gedanklich fertig gemacht hättet. Das soll aber nicht so sein – und das wünscht sich auch nicht unser Allvater für uns. Ganz im Gegenteil. Er begrüßt es sehr, wenn wir durch unsere liebevollen Gedanken unserem Nächsten beistehen. Hier reicht es schon, wenn man ein Dank in Gedanken jemandem zukommen lässt und dieser wird es anzunehmen wissen. Es kann gar nicht anders sein, denn auch der Nächste ist in einem energetischen Energienetz „gefangen“ und kann nicht anders, als das gesendete zu empfangen.

Deshalb bemüht euch immer wieder in der Liebearbeit eurer Gedankenkräfte, denn sie sind mächtiger, als ihr denkt.

Erfolg bedingt Erfolg und wird dem zugutekommen, der darin seine genügenden Gedankenkräfte gesammelt hat. Ihr könnt euch ja vorstellen, wenn eben wie bekannt, diese Gedanken auch nur Energie sind, wie da die Vorstellung aussehen muss, wenn möglichst viel in Bewegung gesetzt werden will. Möchte man aber nur oberflächlich etwas abhandeln, so reicht auch ein flüchtiger Gedanke aus und ihr habt schon euren kurzen, aber nicht kraftvollen Erfolgsrausch. Diese Taktik wird von der Finsternis genutzt, um euch in energetischen Fallen zu halten. Es werden immer oberflächliche, glücklich machende Gedanken euch gegeben und ihr werdet immer wieder dazu aufgefordert, euch diesen Fallstricken hinzugeben. Es sind keine großen Fallen, nein, aber es reicht schon aus, wenn es viele sind. Wisch, wisch und der nächste leichte Gedanke ist schon wieder da, um mich für eine kurze Zeit glücklich zu machen. Warum da noch größere Gedanken haben, wenn man schon mit so wenig Arbeit zu glücklich machenden Gedanken kommen kann?!

Seht ihr nun besser die Falle der Finsternis und wisst ihr auch, was zu tun ist, um einen langfristigen Erfolg zu haben, der einen auch permanent weiß glücklich zu machen?! Denn der größte Erfolg für einen Menschen liegt doch wahrlich darin, seine Liebegedankenkraft so zu entwickeln, dass daraus sein Lebensbaum die Lebensfrüchte mit dem süßesten und herrlichsten Saft zum Vorschein bringen kann, um so auch im jenseitigen Leben so richtig ordentlich davon profitieren zu können. Wenn ihr aber eure Gedankenkräfte lieber für eine kurze Erdenzeit verschwenden wollt, so ist das eure Sache, beschwert euch aber später nicht, dass ihr doch lieber mehr Zeit in die Liebearbeit hättet investieren müssen – wenn das Leben euch einholt.

Natürlich ist es auch klar, dass man durch positivere Gedanken sein Seelenleben, wie auch des Nächsten, stärken kann. Den Grund hierfür haben wir nun genügend beleuchtet. Denn auch noch die schlimmste Krankheit ist doch nur ein energetisches Etwas, dass wegen Disharmonien im menschlichen Körper wegen der unordentlichen Seelenhaushaltung zur Gottes Ordnung entstanden ist. Sobald der Mensch aber wieder anfangen wird in der Gottes Ordnung zu leben und somit beginnt, positive, liebevolle Gedanken zu haben, so wird es auch besser mit seinem Seelen-, wie auch Erdenkörper sein; da ja beide, solange der Mensch hier auf Erden ist, eine sehr enge Verbindung haben.

Gebt also acht auf euch und euren Gedanken, denn ihr wisst nie, wem sie Gutes und wem sie Schlechtes geben können; wenn ihr sie noch nicht kontrolliert wisst einzusetzen. Geht hierfür immer wieder in euch und fragt euch, ist das ein Gedanke im Sinne der Liebe? Ist das ein Liebegedanke? Und wenn ja, wen soll er erreichen? Übt das immer wieder und ihr werdet die Lebensfrüchte aus eurem Tun ernten.

Das ist ein Versprechen Gottes in Ewigkeit. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Positiv zieht negativ an, um sich zu vereinen. Dadurch wird man stärker.

Mit Gut und böse hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Sanni295  03.08.2024, 19:48

Wie kommt man denn auf so etwas unlogisches? Positive Gedanken können keine negative Gefühle hervorrufen.

Agnos2  03.08.2024, 19:50
@Sanni295

Der zweite Satz von mir erklärte deine jetzige Frage

Sanni295  03.08.2024, 19:57
@Agnos2

Nein erklärt es nicht. Wie kommst du auf so etwas? Gut und Böse haben ebenfalls etwas mit Gefühlen zu tun.

Agnos2  03.08.2024, 20:09
@Sanni295

Ich werde dir hier nicht das Gesetz der Anziehung erklären.

Nur so viel, alles besteht aus Gegensätzen, damit überhaupt was besteht.

z. B. Beispiel Strom besteht, weil sich positiv und negativ anziehen und so was entsteht, was, wenn es nur eins gäbe, gar nicht existieren würde

Sanni295  04.08.2024, 16:19
@Agnos2
z. B. Beispiel Strom besteht, weil sich positiv und negativ anziehen und so was entsteht, was, wenn es nur eins gäbe, gar nicht existieren würde

Was hat das mit dem Gesetz der Anziehung zu tun? Dabei geht es um Wechselstrom und es gibt dazu noch den Gleichstrom.

Agnos2  04.08.2024, 17:17
@Sanni295

Es gäbe kein Strom, es gäbe auch sonst nichts, wenn es keine Gegensätze gäbe.

Sanni295  04.08.2024, 19:17
@Agnos2

Doch gibt es, die Menschheit lebte Jahrtausend lang ohne Storm und die Natur auch.

Sanni295  04.08.2024, 19:24
@Agnos2

Gewitter ist kein Strom sondern Energie und es hat auch keine Wechselwirkung sondern eine Entladung.

Sanni295  04.08.2024, 19:55
@Agnos2

Was heißt so,so? Das sind Naturgesetze und Physik. Das kann man überall Nachlesen.