Bestes linkes Nachrichtenformat?

4 Antworten

Ich finde ein Nachrichtenformat kann nur gut sein wenn es keinen politischen Einflüssen unterliegt.

Was bringt es denn einem, selbst wenn man jetzt links oder rechts ist einen entsprechenden Nachrichtensender zu schauen der nur die eigene Meinung bestätigt anstatt neutral zu berichten. So bekommt man ja nur ein verzerrtes Bild der Realität.

panicgirl465 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:06

Also die rechte Hetze möchte ich mir nicht antun und darum schaue ich linke Nachrichten :) Ist schon schlimm genug alles mit Donald Trump und der AfD

Lauchzwiebel11  20.11.2024, 19:12
@panicgirl465

Wäre es nicht besser neutrale Nachrichten zu schauen. Das klingt so als würdest du lieber in einer Traumwelt leben wollen, ohne etwas von der Realität mitbekommen zu müssen. Wenn man nur Nachrichten schaut die einem nach dem Mund reden kann man es auch lassen.

Ich persönlich verfolge nebenbei immer mal "Meinungsmache" auf YouTube, das find ich ganz interessant, mit täglichen Uploads zu allerlei politischen Themen. Aber sonst, würde mir jetzt nix wirklich einfallen.

Als "linke Nachrichtenformate" werden ja immer alle halbwegs neutralen und seriösen Nachrichten diffamiert. Die verfolge ich auch immer mal, aber die sind ja nicht "links", sondern eben einfach nur mal nicht tendenziös.