Sind Moslems in Deutschland eher rechts oder links?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rechs 80%
Links 20%
Mitte 0%

3 Antworten

Naja, das kommt auf die Individuen an.

Ich würde mich bspw. Mitte mit Links-Tendenzen sehen, also auf jeden Fall nicht Rechts, zumindest wie es hier ist.

Die Muslimische Gesellschaft im Großen Ganzen ist eher konservativ, im Sinne von pro-Islam-konservativ, eingestellt.

Aber wie gesagt, es kommst stark auf die Individuen selbst an, welche Vorstellungen sie haben.

Das kannst du nicht pauschal in rechts oder links einstufen. Es gibt auch nicht ohne Grund beim BKA die Einstufungen

  • rechts
  • links
  • religös
  • ausländisch

motivierte Gewalt. Und grade beim Islam ist sehr viel religiös motiviert. Die Stellung der Frau im Islam wird ja vielerorts von der Scharia geregelt. Natürlich ist das autoritär, dass man - halbwissend - sagen kann, das ist rechts(-extrem)

ist aber in der Sache unzutreffend.

Rechs

Wenn sie die Scharia einführen wollen usw..