Bester Internet Vertrag 11.99€?

3 Antworten

Bin selbst bei Handyvertrag.de.

Ausserdem war der Vertrag irgendwie mit Datenautomatik die man nicht abschalten konnte.

Das kannst du im Kundenportal deaktivieren.

Ob du wo anders > 40 GB bekommst für < 11.99 EUR weiß ich nicht. Unlimitiertes Datenvolumen als Neukunde für den Preis wird es wohl auch nicht geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Für den Preis und die Laufzeit meiner Meinung nach sehr wenig, mit 11.99€ bestehend und 40€ als „Kundentreue“ wäre ich ja noch einigermaßen zufrieden.

Du willst für mehr Leistung den alten Preis bezahlen?
Das wird kaum bis gar nicht möglich sein. Und warum sollte man dir 40 € noch oben drauf schenken?

Ich höre immer wieder von Leuten die unlimited für 18€-19€ bekommen und das wäre ein wirklicher Grund paar Euro mehr zu bezahlen.
Aber ich möchte eher 11.99€ Preis Bereich bleiben.

Um das mal so zu sagen: Du hast utopische Vorstellungen.
Unlimited für 18 - 19 € Tarife? Gibt es nicht. Bei keinem großen Anbieter.
Wobei doch, bei Freenet mit 3 Mbit/s für 19,24 €.

Aber wir reden hier von langsamen 3 Mbit/s.

Ich verbrauche im durchschnitt 1-1.5GB am Tag sodass bei 30Gb es am Ende des Monats schlecht aussieht.

Das liegt aber an deinem Nutzungsverhalten, entsprechend musst du auch dafür bezahlen.

WinSim bietet zb. 60 GB für 22,99 € an.

Uztwert
Fragesteller
Das wird kaum bis gar nicht möglich sein. Und warum sollte man dir 40 € noch oben drauf schenken?

40GB* meinte ich, also dafür das ich mich 2 Jahre nochmal als Treue Kunde an die Binde (2026 darf man nicht vergessen wie das da aussieht) bekomme ich immernoch wenige 40GB für den stolzen Preis von 12€ Monatlich.

Ich wäre damit zufrieden, 15€ für 40GB bezahle ich nicht 2 Jahre lang.

Aber wenn das nicht geht werde ich mich einfach alleine wegen der neuen Rufnummer woanders melden für 30GB 12€

Das hab ich oft gesehen ist kein besonderes angebot von handyvertrag.de.

Haben sie halt einen Kunden weniger.

Das mit den 18-19€ habe ich oft in kommentaren gelesen, wollte nur wissen wie das möglich ist.

Wahrscheinlich mitarbeiter deals oder sowas in der art.

Die Preispolitik in Deutschland ist eine Katastrophe.

Hier Utopie, in Bulgarien oder was weiss ich wurdest du für 19€ abgezogen.

Comp4ny  24.04.2024, 18:18
@Uztwert

40 GB für 12 € Monatlich ist aber ein guter Deal, wenn man sich andere Anbieter anschaut. Und 24 Monate Vertragslaufzeit ist normal. Nicht jeder Anbieter biete dir dafür Monatliche Vertragslaufzeit an. Und selbst wenn, dann eben zu einem teureren Preis + Einmalige Gebühren.

So ganz nebenbei:

Handyvertrag.de gehört zur DRILLISCH Online GmbH.
Und WinSim ... ebenfalls. Das ist ein und das selbe Unternehmen.
Im Auftrag der Telefonica (zb. O² oder 1&1).

Haben sie halt einen Kunden weniger

Damit haben die Anbieter alle kein einziges Problem.
Du gehst, 2 neue kommen.

Hier Utopie, in Bulgarien oder was weiss ich wurdest du für 19€ abgezogen.

Auch das ist logisch warum das so ist.

Uztwert
Fragesteller
@Comp4ny
Damit haben die Anbieter alle kein einziges Problem.
Du gehst, 2 neue kommen.

Das stimmt so denken die, bis die Zahlen in den Keller gehen und dann schalten sie wieder teure Werbung und bezahlen für Marketingexperten.

Anstatt mir die 40Gb für 12€ zu gönnen als jemand der schon 2 Jahre dort war (davor sim.de, denke gehört auch dazu) damit ich Tiktoken kann.
Es gibt Kunden die benutzen nicht einmal 20% an manchen Monaten.

Ich telefoniere auch nicht, es ist alles quasi wie ein kleines Fitness Studio das davon lebt das nicht alle 500 Mitglieder regelmäßig trainieren.

Auch das ist logisch warum das so ist.

Kurz gesagt CDU ? Oder andere wirklich logische Gründe

Comp4ny  24.04.2024, 20:36
@Uztwert
sim.de, denke gehört auch dazu

Ja. Brauchst nur mal in den Footer zu scrollen (ganz unten) oder direkt ins Impressum.

Anstatt mir die 40Gb für 12€ zu gönnen [...]

Am besten direkt kostenlos, nicht wahr... also echt... 🙄

Kurz gesagt CDU ? Oder andere wirklich logische Gründe

BIP / Inflation / Einkommensverhältnis

nutz doch einfach nen Tarifsucher

Smartphone Tarife im Vergleich|CHECK24

Uztwert
Fragesteller

Leider nichts gutes dabei, das sind solche lächerlich überteuerten dauerhaft verfügbaren Angebote.
Und Alle 2-3 Wochen kommt ein Angebot für die Hälfte.

Bei Handyvertrag.de bezahlst du 18.99€ für 30GB und wenn du wie ich zur richtigen Zeit buchst nur 11.99€

MichaelSAL74  24.04.2024, 17:12
@Uztwert

gut, dann warte auf den nächsten Turnus und schlag dann zu, wenn es Dir genehm ist

Ich bin bei solch Billiganbietern raus, mir ist Telefonie-Stabilität wichtiger als nen haufen Volumen mit miesem Durchsatz

Uztwert
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich telefoniere eigentlich sehr wenig & unwichtiges.

Wenn ich mit Kunden rede dann am liebsten am Pc über sowas wie Teams.

Die Geschwindigkeit ist auch ganz in Ordnung, es muss kein 5G Ultra Speed sein. Nur ausreichend für Youtube Instagram etc.
Sobald es verbraucht ist bleibt einem sowieso nurnoch WhatsApp-Text Basierter Chat mit gedrosselten Internet als Backup.