90 GB Internet + Allnet Flat für Telefonie & SMS, für 14.99€ Monatlich, Monatlich Kündbar mit 5G Netz?

2 Antworten

Würde eher einen Vertrag für 10€ anstreben, da man 90GB niemals verbrauchen kann. Ich bekomme 17GB für 10€ und das ist ausreichend, aber "spart" 5€ monatlich.

berlina76  14.03.2025, 11:49

Ich brauche tatsächlich ca 25 GB Monatlich, weil ich nebenbei unterwegs Youtube "höhre" dabei achte ich darauf, das die Qualität auf niedrigste Stufe steht. Ergo ja, ich würde wahrscheinlich auch 50 GB und mehr verbrauchen können, wenn ich nicht auf die Streaming Qualität achten müsste.

Ich selber hab einen Vertrag mit 30 GB für 15 €. Schaue mich aber derzeit auch um, weil sich tatsächlich der Markt stark geändert hat und man für 15 € eine ganze Menge mehr bekommt als meine 30 GB. Bzw weil man 30 GB bereits viel günstiger bekommt, als ich derzeit zahle.

Inkognito-Nutzer   13.03.2025, 22:52

Das ist im Vergleich ja Wucher was du bezahlst.
Die bieten für 10€ 60GB an.

Bananenmayo  13.03.2025, 22:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt, normalerweise nutze ich vielleicht 8GB im Monat, deshalb ist das ziemlich egal.

Der wichtigere Teil ist an dem Punkt, wie gut das Netz bei dem Anbieter funktioniert. Bei mir bspw. funktioniert das Netz in einigen Gebäuden nicht/schlecht, wo es bei meinen Freunden schon funktioniert. Ob das am Anbieter, Handy oder anderem liegt, kann ich nicht sagen.

Inkognito-Nutzer   14.03.2025, 22:34
@apfelbus

Du solltest dich besser informieren.
1&1 hat bereits seit Juni 2024 sein eigenes Netz.

apfelbus  14.03.2025, 22:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Du solltest besser lesen. Ich schrieb nicht dass sie keins haben, ich schrieb so gut wie keins. Meist wird nationales Roaming zu Vodafone genutzt.

Guter Preis, aber schau weiter, derzeit gibt es viele Angebote und noch geht das Volumen nach oben, es scheint noch nicht das Ende zu sein.