Beschwerde wegen Arbeitgeber einlegen?

2 Antworten

Was für eine Kooperationsarbeit will sie aufheben?

Du hast ein eingetragenes Ausbildungsverhältnis. Das kann nicht einfach aufgehoben werden, wenn du die Probezeit überstanden hast.

Wenn deine Vorgesetzte schlecht über dich redet, wendest du dich in erster Instanz an deinen Ausbilder. Ist dein Ausbilder auch dein Vorgesetzter, wendest du dich an dessen Vorgesetzten.

Die IHK hat damit (noch) nichts zu tun.

emesvau

DerHans  20.02.2024, 11:54

"Sozialarbeiterin" hört sich eher nach einer geförderten "Arbeitsmaßnahme" an.

Nuggie420274
Beitragsersteller

Meine Sozialpädagogin meinte nur sie wüsste nicht worüber da geredet wurde, sprich sie nimmt mich auch nicht in Schutz.

Nuggie420274
Beitragsersteller

war in der Probezeit und dies hat sie ausgenutzt um mich jetzt rauszuwerfen

emesvau  20.02.2024, 11:53
@Nuggie420274

Da keine Kündigungsgründe genannt werden müssen bei einer Kündigung innerhalb der PZ eines Ausbildungsverhältnisses, ist das leider dein persönliches Pech.

Kann ich das an die IHK melden?

Klar. Ich wüsste aber nicht so wirklich, wieso die IHK das interessieren sollte.