Beschwerde wegen Arbeitgeber einlegen?
Hallo,
war vom November bis jetzt in einem Betrieb(Futterhaus)und habe dort meine Ausbildung gemacht. Habe mir dort immer Mühe gegeben und nun erfuhr ich, das meine Vorgesetzte die Kooperationsarbeit aufheben will. Sie hat bei meiner Sozialpädogin scheiße über mich erzählt (das ich rieche,mir gesagt das ich ein Notizbuch brauche was aber nicht stimmt,ich unmotiviert wäre,obwohl ich immer voller tatendrang war). Sprich hat Dinge behauptet die nicht stimmen und ich stehe nun da und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Weil das ist mehr als hinterhältig von ihr. Kann ich das an die IHK melden?
2 Antworten
Was für eine Kooperationsarbeit will sie aufheben?
Du hast ein eingetragenes Ausbildungsverhältnis. Das kann nicht einfach aufgehoben werden, wenn du die Probezeit überstanden hast.
Wenn deine Vorgesetzte schlecht über dich redet, wendest du dich in erster Instanz an deinen Ausbilder. Ist dein Ausbilder auch dein Vorgesetzter, wendest du dich an dessen Vorgesetzten.
Die IHK hat damit (noch) nichts zu tun.
emesvau
Meine Sozialpädagogin meinte nur sie wüsste nicht worüber da geredet wurde, sprich sie nimmt mich auch nicht in Schutz.
war in der Probezeit und dies hat sie ausgenutzt um mich jetzt rauszuwerfen
Da keine Kündigungsgründe genannt werden müssen bei einer Kündigung innerhalb der PZ eines Ausbildungsverhältnisses, ist das leider dein persönliches Pech.
Kann ich das an die IHK melden?
Klar. Ich wüsste aber nicht so wirklich, wieso die IHK das interessieren sollte.
"Sozialarbeiterin" hört sich eher nach einer geförderten "Arbeitsmaßnahme" an.