Befinde ich mich noch in meiner Ausbildungsprobezeit?

3 Antworten

Es gibt idR keine gesonderte Information darüber, wenn die Probezeit vorbei ist.

Sinnvollere Antwort könnte hier die Personalabteilung geben (musst es ja nicht verkleiden als "ich will kündigen", aber es steht dir ja zu zu wissen wie lange die Probezeit jetzt eigentlich geht).

Aber so eine Aussage wie "mindestens/maximal" kann so alleine eigentlich nicht im Vertrag stehen, steht es nirgendwo konkreter drinnen?

Die Kammer kann dir das nicht sagen, das ist reines Vertragsrecht zwischen dir und dem Unternehmen.

Also eigentlich solltest du wissen wie lange sie geht. In der Regel sind es auch die vollen 4 Monate.

Rechtliche Vorgabe ist bei Azubis eine Probezeit von 1 - 4 Monaten. In deinem Vertrag muss aber die Zeitdauer festgelegt werden, die dein Betrieb haben möchte