Bei welchen Nationalitäten habt ihr bemerkt, dass die lieber nur mit ihren eigenen Landsleuten bleiben?

8 Antworten

Ich kenn es auch von meiner Familie und mir selber, weil wir z.B. Immer Deutsch bleiben. Aber bei vielen Kulturen ist das ja auch so ein Standard. Du siehst, dass viele Muslimische Frauen das machen z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für ein Europa des Friedens und Europäischer Werte 🇩🇪🇪🇺

Yasawi
Beitragsersteller

Ja das machen deutsche auch so. Aber viele andere Völker ja auch

Sehr verstärkt bei muslimisch stämmigen Kulturen, da ist das extremer als in jeder anderen Ethnie, die bei uns einwandert.

Generell aber bleiben auch Andere gern unter sich, sind aber durchaus auf offen für Kontakte.

Yasawi
Beitragsersteller

Woran liegt das? Am Nationalstolz?

Ifosil  16.07.2024, 14:38
@Yasawi

Nein, dass hat meiner Meinung nach was mit der Religion zu tun, die alle, die nicht dazu gehören stark ausgrenzt. Auch werden Ungläubige zum Teilen dehumanisiert.

Lässt sich sehr gut an den Deutschen erkennen.

Yasawi
Beitragsersteller

Ja auch. Ich habe das aber auch bei anderen Nationalitäten gesehen

Türken und Chinesen. Wobei das wirklich nur meine vorsichtige Beobachtung ist

Yasawi
Beitragsersteller

Albaner? Bei denen ist mir das auch aufgefallen

  • Türken
  • Italiener
  • Spanier
  • Portugiesen
  • US-Amerikaner
  • Kosovo-Albaner
  • Tibeter