Bei welchem Anbieter hole ich mir gutes und günstiges wlan?

4 Antworten

Gar nicht. Du hast doch Abitur. Habt ihr in der Schule nichts über Internetanschlüsse gelernt? Oder nach der Schule? Du unterschreibst einen Vertrag mit einem Internet Service Provider, der dir einen Internetzugang providet. Ob du daheim dann ein WLAN nutzt oder mit Kabeln am Router hängst, ist nicht Bestandteil des Vertrags.

Telekom ist meistens gut. Schau dich auch nach regionalen Anbietern um. Lieber fünf Euro mehr pro Monat und alles klappt bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Gegend hast mit relativ freien Himmel, hol dir Starlink, denn das hat sich in den Letzten Jahren echt Krass verbessert.

Anschaffungskosten: 350€

Monatliche Kosten: 50€ für unbegrenzte Daten und unbegrenzte Geschwindigkeit

Wenn Du Student bist, solltest Du den Unterschied zwischen einem Internetanschluss und WLAN kennen.

KEIN Anbieter bietet dir WLAN an. WLAN ist eine Funkverbindung zwischen WLAN-Router und WLAN-fähigen Geräten im Haushalt.

WLAN ist NICHT Internet.

Sarabellamaria  04.11.2024, 12:29

Habe ich mir auch so gedacht. WLAN kommt doch aus der Plastik Kiste, wo man Kaffee warm halten kann. 😄

PaterAlfonso  04.11.2024, 12:32
@Sarabellamaria

Genau. Und selbst, wenn der Router nicht mit dem Internet verbunden ist, funktioniert die Verbindung zwischen den Geräten im Haushalt. Sie kommen nur nicht ins Internet.