Wlan für 3 Wochen kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Prepaid Karten mit Monatlichen Datenvolumen Müsstest prüfen welche dieser Angebote in deiner Urlaubssregion am besten ist.

nimm einfach Datenroaming und schaue, ob das jewalige Land im Vertrag inkludiert ist (Datenroming muss man ev aktivieren!)

Hallo!

Du nutzt mehrere völlig falsche Begriffe!

Man kauft keine Wohnung für drei Wochen. Man mietet sie.

Und WLan steht für "kabelloses lokales Netzwerk".

Will heißen:

Ein "Router" verbindet sich mit dem Internet und baut auf der lokalen Seite ein eigenes Netzwerk per Lan und WLan auf.

Und per Lan und WLan kommunizieren die lokalen Geräte mit dem Router. Und dieser managed den Rest.

Also Geräte, wie: PC, Notebook, Tablet-PC, (evtl.) Smartphone, ...

Mit welchem Gerät willst Du denn dort online gehen?

Man kann allerdings auch ein Smartphone kurzzeitig als Basis-Station (per "Tethering") nutzen und dieses ein eigenes WLan-Netzwerk aufbauen lassen.

Darüber könnte man dann auch mit einem Notebook/Laptop online gehen.

Man muß dabei nur auf das verfügbare Datenvolumen achten.

Und im Ausland sollte man dann auch den richtigen Anbieter für diese Zwecke finden.

Ansonsten könnte es sehr, bis extrem teuer werden!

Vielleicht kann Dein Smartphone-Provider Dir diesbezüglich helfen.

Ich selber habe keinerlei eigene Erfahrungen damit.

Gruß

Martin

tux300200  13.07.2024, 12:25

Er hat doch nie was anderes über Wlan geagt, das war jetzt irgendwie unnötig

MartinusDerNerd  13.07.2024, 12:57
@tux300200

Der FS will dort ins "Internet" und will dazu "WLan" kaufen...

Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Und das bedurfte halt einer gewissen Aufklärung.

MartinusDerNerd  13.07.2024, 15:53
@tux300200

Das ist irrelevant.

Ich bin sehr dafür solch falsche Begrifflichkeiten und Zusammenhänge aufzuklären, als solchen "Unfug" sich weiter verbreiten zu lassen.

Wenn ich jemanden darum bitte mir Äpfel mitzubringen, bin ich nicht darüber erfreut, statt dessen Karotten mitgebracht zu bekommen.