Wo gibt es die besten wlan Verträge?

5 Antworten

Wlan ist

W ireless  L okal  A rea  N etwork

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat. Mehr NICHT!

Um das Internet zu nutzen brauchst du einen Internetanbieter. Es gibt 2 deutsche Netzte.

bei DSL ist Telekom Leitungsbetreiber alle anderen DSL Anbieter Mietern nur.

Bei Kabelinternet (gibt es da wo es Kabelfernehen gibt) ist Vodafone Leitungsbetreiber. Auch hier mieten alle andern nur.

unter 

www.check24.de/dsl

Machst du für deine Adresse einen Verfügbarkeitscheck

findest sich da nichts suchst du nach Kabelinternet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Holger973  01.04.2025, 14:39

nur 2 deutsche Netze wie kommst du denn darauf?? DSL Kabel Starlink Glasfaser sind schon 4

MarSusMar  01.04.2025, 15:30
@Holger973

Nur kann man Glasfaseranbieter so nicht finden, die melden sich bei dir. Und Starlink ist gar kein Kabelbasiertes netz.

du solltest erstmal feststellen, auf welche weise dein wohnort eine internetverbindung herstellen kann. falls es um vdsl geht, dann sind die drillisch verträge recht günstig: https://www.yourfone.de/dsl

Hi, schau Dir das mal an

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für WLAN findest du bei CHECK24. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt dir übersichtlich, welche Angebote es an deiner Adresse gibt – anhand des Durchschnittspreises kannst du einfach vergleichen, welcher Internettarif tatsächlich der günstigste ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Jensen1970  05.03.2025, 12:13

Deine Links sind defekt.

Günstig ist nicht immer gut. Am besten die Nachbarn fragen mit welchem Anbieter die in dem Haus zufrieden sind. Es kann sich trotzdem von Wohnung zu Wohnung unterscheiden aber das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt.

Wlan Vertrag ist der neuste Schrei sowas will ich auch