Wo gibt es die besten wlan Verträge?
Hallo,
ich bin jetzt 18 geworden und möchte mir einen eigenen WLAN Vertrag erstellen weshalb hier fragen wollte ob einer Erfahrung gemacht hat wo es am günstigsten und am besten funktioniert?
Ich weiß nicht wie viele MBits Download ich bei mir bekommen kann weil die Telekom sagt max100 und bei Vodafone (Vodafone hatten wir vorher) hatten wir knapp über 200. aber ich würde ein Angebot nehmen mit über 300mbits Download wenn man das irgendwie machen kann und dann halt für einen günstigen Preis.
Ich hoffe einer kann mir beim Anbieter Suchen helfen und Tipps geben worauf man achten sollte und wie das sein kann das der eine max 100 macht und der andere Anbieter sogar über 200 schafft. Weil ich habe keine Ahnung von diesem Thema und möchte mir keinen überteuerten Vertrag andrehen lassen.
5 Antworten
W ireless L okal A rea N etwork
Ein Lokales Funknetz
Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat. Mehr NICHT!
Um das Internet zu nutzen brauchst du einen Internetanbieter. Es gibt 2 deutsche Netzte.
bei DSL ist Telekom Leitungsbetreiber alle anderen DSL Anbieter Mietern nur.
Bei Kabelinternet (gibt es da wo es Kabelfernehen gibt) ist Vodafone Leitungsbetreiber. Auch hier mieten alle andern nur.
unter
Machst du für deine Adresse einen Verfügbarkeitscheck
findest sich da nichts suchst du nach Kabelinternet.
Nur kann man Glasfaseranbieter so nicht finden, die melden sich bei dir. Und Starlink ist gar kein Kabelbasiertes netz.
du solltest erstmal feststellen, auf welche weise dein wohnort eine internetverbindung herstellen kann. falls es um vdsl geht, dann sind die drillisch verträge recht günstig: https://www.yourfone.de/dsl
Hi, schau Dir das mal an
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für WLAN findest du bei CHECK24. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt dir übersichtlich, welche Angebote es an deiner Adresse gibt – anhand des Durchschnittspreises kannst du einfach vergleichen, welcher Internettarif tatsächlich der günstigste ist.
Günstig ist nicht immer gut. Am besten die Nachbarn fragen mit welchem Anbieter die in dem Haus zufrieden sind. Es kann sich trotzdem von Wohnung zu Wohnung unterscheiden aber das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt.
Wlan Vertrag ist der neuste Schrei sowas will ich auch
nur 2 deutsche Netze wie kommst du denn darauf?? DSL Kabel Starlink Glasfaser sind schon 4