Welchen DSL-Anbieter ohne Verarsche?
Mit Vodafone hatte ich schreckliche Erfahrungen gemacht - haben immer wieder viel zu viel abgebucht, teils angebliche getägigte Mobilfunkanrufe angegeben die nicht existiert haben und es war ein langer Kampf zu kündigen.
1&1 war besser aber ist bei mir derzeit zu teuer geworden. Welchen Anbieter könnt ihr aus eigener Erfahrungen empfehlen? Es soll nur DSL sein für die Internetnutzung zu Hause am PC (WLAN und Kabel), Handy-Internet egal. Vor allem sollte die Preissteigerung frühestens ab dem 25. Monat stattfinden und möglichst nicht so hoch sein.
4 Antworten
Welchen Anbieter könnt ihr aus eigener Erfahrungen empfehlen? Es soll nur DSL sein für die Internetnutzung zu Hause am PC (WLAN und Kabel)
Telekom
Widerspricht nur etwas deiner anderen Anforderung:
Vor allem sollte die Preissteigerung frühestens ab dem 25. Monat stattfinden und möglichst nicht so hoch sein.
Entweder für Qualität oder für Kosten entscheiden. Beides wird nicht immer zusammenlaufen.
Auch wenn das offensichtliche Preis-Leistungsverhätlnis etwas schlechter ausfällt, kann ich die Telekom als DSL anbieter empfehlen. Dort wird man meistens fair behandelt und vor allem wenn was ist, ist man direkt richtig. in elfundneunzig Prozent der Fälle ist die Telekom Inhaber der entsprechenden letzten Meile und damit direkt dein Ansprechpartner. bei allen anderen, vodafone (Kabel) ausgenommen, musst du erst eine Störung beim jeweiligen anbieter melden, damit die dann der Telekom bescheid sagen.
derartige Beschwerden werden aber, auch weil es dafür kaum bis fast kein Geld gibt, meistens eher schleppend und wiederwillig bearbeitet.
So hatte ich mal einen Fall, wo der Kunde eine "kernsanierter" Doppelhaushälfte erworben hatte und die Pfuscher die das gemacht haben, wunschgemäß die Telefondose in das Büro versetzt haben. Ertgebnis: die haben die Dose zwar versetzt, aber nicht angeschlossen. Das musste ich dann machen.
Gelaufen ist trotzdem nichts, weil der Techniker, der zu erst da war von 1&1 das als Leitungstörung eingetragen hat, musste dann erst mal der Telekomtechniker raus. der kam nach ganzen 3 Wochen, um dann festzustellen: "was soll ich hier überhaupt? geht doch alles!"
lg, Anna
Keinen
denn Es gibt nur eine DSL Leitung Der Leitungsinhaber Ist die Telekom, die macht auch die Störungsbehebung.
Alle anderen mieten und müssen Störungen weitergeben.
wer da preislich am besten ist findest du hier.
Zwecks Datum musst du alle abtelefonieren.