Bankdrücken zuhause - Was kann man den Oberkörper ein Stück vom Boden abheben?
Hallo,
ich möchte zuhause Bankdrücken machen. Ich könnte mich auf dem Boden legen, aber dann würde ich die Ellenbogen nicht nach hinten ziehen können. Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Oberkörper etwas vom Boden abzuheben, ohne dafür eine Hantelbank kaufen zu müssen?
Es wäre auch ok, wenn nur die obere Hälfte vom Oberkörper angewinkelt werden würde.
Gruß ebody
4 Antworten
Liegestütze machen und das gewicht auf den Rücken legen. Kurzhanteln nutzen als Griff um tieferen stretch zu erreichen
Teppich zusammen Rollen und unter rücken packen
Bierbank nehmen
Das ist aber alles nur eine kurzfristige Lösung und ziemlich bald muss ne stabile hantelbank her. Sobald du es mit langhantel anstatt kurzhantel machst auch mit notablagen oder einem Freund/familienmitglied der spottet.
Wenn man in eine Glude Bridge Position geht also so in etwa
https://www.youtube.com/watch?v=htCbv-AamrE
Man kann aber auch Bankdrücken am Boden machen (aka Floor Press) und noch Dips oder Push ups dazu, dann hast du noch ne Übung wo die Fasern gedehnt werden
Stuhl nehmen. Hocker z.b. sodass deine Beine gut aufm Boden stehen können. Rücken auf dem Stuhl oder Hocker
Ich hab immer Liegestütze mit Rucksack mit Hantelscheiben genommen. Da kannst du (relativ umständlich aber zu Beginn) um die 80kg Bankdrücken simulieren. Das reicht für den Anfang.
Kissen Kuscheltiere Alles was polstert aber auf Kleinanzeigen findest du sehr viel billiges Sport Equipment im Notfall