Marmelade in Muffins rutscht während Backen auf den Boden. Was tun?

3 Antworten

Evtl. ist der Teig zu dünn, so das die Marmelade zu schwer ist, oder ihr gebt zu viel rein. Ihn könntet auch nach dem backen, die Marmelade rein spritzen, oder aufschneiden und rein geben. Ansonsten mal versuchen den Teig, bevor die Marmelade eingefüllt wird, mit etwas Puderzucker, oder Kakao zu bestäuben...gutes Gelingen :-)

Stefan1203
Beitragsersteller

Vielen Dank, darauf achte ich dann nächstes mal ;-)

Tu die marmelade rein wenn die muffins fertig sind das klappt viel besser!

versuch mal wenn du nen teelöffel marmelade nimmst den vorher in mehl zucker kakao oder ka was zu wenden . müsste helfen