Wie schlimm findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde es eher schlimm/sehr schlimm 92%
Finde es eher nicht schlimm/gar nicht schlimm 8%

6 Antworten

Finde es eher nicht schlimm/gar nicht schlimm

Was soll denn daran schlimm sein... Sowas passiert halt mal, auch beim Zahnarzt etc. kommt das mal vor. Vielleicht sollte man ma weniger Pornos gucken.... 😂

Kann ich nicht einschätzen, kenne die Situation nicht.

Wenn es unangenehm ist: AUF ALLE FÄLLE abrücken und wenn man mutig ist, sagen, dass man diesen nahen Kontakt nicht will.

Das ist natürlich schwer zu sagen, ob da wirklich eine unziemliche Absicht dahinter steckte. Die junge Dame sollte das jedenfalls weiter "beobachten" und ggf. versuchen, Thermine bei einer weiblichen Therapeutin bzw. einem anderen Therapeuten zu bekommen oder eben um ein wenig Abstand bitten. Um eine Begleitperson mitzunehmen, sind die Kabinen ja meist zu eng. Vielleicht kann man aber doch mal fragen.

Ich möchte aber gerne noch etwas anmerken. Ich hatte bereits einige solcher Behandlungen bei verschiedenen Therapeuten und bin kein junges süßes Ding mehr. Der Körperkontakt bei einer physiotherapeutischen oder ähnlichen Behandlung lässt sich oft schwer vermeiden. Da muss teilweise große Kraft und der richtige Hebel angesetzt werden (ich drücke mich vielleicht etwas laienhaft, aber hoffentlich verständlich aus).

Der/die Behandelnde rückt einem also notwendigerweise oft ganz schön auf die Pelle. Und sich frei zu machen um die behandelte Stelle herum, ist natürlich auch völlig normal. Das sollte man vielleicht berücksichtigen.

Finde es eher schlimm/sehr schlimm

Das ist schon mehr als fragwürdig. Ich kann mich nicht erinnern ,bei einer KG den BH ausziehen zu müssen, je nach Shirt/Unterhemd nicht mal das.

Enzylexikon  30.09.2022, 18:48

Bei einer "Brustmassage" (die erfolgt ober und unterhalb des drüsischen Gewebes, also um die Brust herum, nicht die Brust selbst) muss der BH ausgezogen werden.

Grundsätzlich hast du aber Recht - bei Mobilisierungsübungen, etwa aus dem Bereich der FBL/PNF ist kein Entkleiden notwendig.

Das Ausziehen einzelner Kleidungsstücke betrifft eigentlich nur Massagen und Lymphdrainage, oder Hydrotherapie.

Finde es eher schlimm/sehr schlimm

Nicht mehr hingehen, mit dem Hinweis auf Übergriffigkeit. Sie müsste sich jemanden anvertrauen..

LA