Ausversehen Blätterteig mit Eigelb und eiweiß bestrichen schlimm?

6 Antworten

Wir haben immer mit (mit etwas Wasser verdünntem) Vollei abgestrichen, das Ergebnis ist immer wie erwünscht.

Also alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Solang du kein Gift raufstreichst, ist es auch essbar. Sich immer 100% an alle Rezepte zu halten ist eh langweilig.

Und ein Bsp. sowas in eine Metallwerkstatt oder eine Werkhalle mit geben...Handschuhe aus Kuchen rein. Metallöl. Kein Thema das schmeckt extra lecker....

Nein es wird wohl aber nicht so ganz knusprig wie du dir es vielleicht erhofft hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem, wird vielleicht nicht ganz so goldbraun, aber das ist der einzige Effekt.

Essbar? Na klar.

Es gibt einen leichten Beigeschmack. Den kannst Du aber übertünchen, wenn Du das Gebäck mit einer verdünnten Aprikosenmarmelade bestreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung