Knack&Back-Croissants mit Eigelb bestreichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du machen, besser ist aber, das Eigelb mit etwas Sahne oder Milch zu verdünnen damit es nicht verbrennt.

Fritzhero  30.09.2016, 16:00

Danke für den Stern und die Punkte.

Hallo Procter74,

klar, kannst du machen wenn du möchtest. Schau nur, dass das Eigeld dann nicht zu dunkel wird. Also essen kann man es trotzdem, aber sieht dann nicht mehr so schön aus :D Hab ich auch schon öfter gemacht. Vor allem, wenn ich herzhafte Croissants mache. Lecker schmecken diese beispielsweise auch mit einer Nugatfüllung (z.B. Nutella). Super lecker sag ich dir :)

Liebe Grüße

LuMorgan

Guten Morgen, klar kannst du die Croissant mit Schinken füllen und mit Eigelb bestreichen. Muss aber nicht sein, ist eine rein optische Sache.
Guten Appetit,
Mata

Es verleiht dem Croissant nur ein bissl farbe. Kannst du machen, müssen tust du nicht.

Kannst du machen, sieht auch besser aus muss aber nicht.
Noch fragen?