Ausdauertraining ander ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beim Laufen Bauchschmerzen bekommst, läufst du zu schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Luimointen
Beitragsersteller

Echt? Dachte das wäre nur bei Seitenstechen? Aber das waren keine

Luimointen
Beitragsersteller
@somi1407

Laufe auf dem Laufband 7km h ist doch aber normale Geschwindigkeit oder?

somi1407  17.06.2024, 13:23
@Luimointen

Tempo ist individuell. Für Ausdauer ist wichtig, dass die Belastung nicht zu hoch ist. Perfektes Tempo hat man, wenn man sich noch gut unterhalten kann

Luimointen
Beitragsersteller
@somi1407

danke das habe ich gerade gemerkt. Bin 6,6 km h 20 min lang gelaufen das war vieeel leichter

Also nützen wird es schon, aber es ist genau so wie zu fragen, ob e Liegestütze am Stück dir helfen werde, 15 am Stück zu machen. Ziehe lieber ganz langsam durch, auch 4 oder 5 km die Stunde wenn es sein muss, aber Versuch lieber nicht stehen zu bleiben, und wenn, dann solange bis du wieder atmest (also nicht zu kurz, bringt Nix) aber auch nicht eine Stunde, aber ja, so etwas wird auch sinnvoll sein, aber nicht so gut

Luimointen
Beitragsersteller

Nein es war nur das eine mal ich wollte schauen ob ich 30 min schaffe 😅

Luimointen
Beitragsersteller
@Luimointen

Ich glaube ich hätte es auch geschafft aber ich hab irgendwie Bauchschmerzen bekommen, was mir sonst nie passiert

Bringt immer noch wat aber am bissle weniger.

LG und Viel Spaß s

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung