Wie löst man diese Aufgabe zu Integralen?

1 Antwort

Zwar was spät, aber egal...:

Hier werden keine Integrale benötigt!

b) gefragt ist nach W(50) und W(200) und lim W(t) für t->unendlich
c) erste Frage kann mit dem Grenzwert aus b) beantwortet werden, danach ist nach W(t)=600.000 gefragt (das nach t auflösen)
d) hier ist zuerst nach W'(20) gefragt, danach nach W'(0), denn laut Aufgabenstellung ist der Wasserzufluss konstant, aber die Steigung im Stausee nicht wegen des gleichzeitigen Abflusses unter Wasserdruck, und zu Beginn bei t=0 gibt es noch keinen Wasserdruck, also auch keinen Abfluss...