Animes schauen in Bus & Bahn: Ja oder Nein?

Vorausgesetzt zudem, euer Datenvolumen wäre nicht/kaum betroffen (Download der Folgen).

Vorausgesetzt zudem, ihr hättet einen Sitzplatz.

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, wieso nicht. 66%
Eher nicht... 29%
Nein, auf keinen Fall! 5%

27 Antworten

Ja, wieso nicht.

Sehe dabei kein Problem, wenn man andere Fahrgäste nicht belästigt. Bei mir passt es eher, wenn ich Zug fahre, denn in den anderen Öffis stehe ich meistens und muss auch nur wenige Stationen fahren. Wenn ich eine Folge nämlich anfange, will ich sie eigentlich gerne auch zu Ende schauen. Außerdem sollte man Wakanim und CR App auch ausnutzen ^^ Hängt aber auch von der Serie ab. Mir fällt auf, dass die Animes, die ich unterwegs gucke, meistens Komödien sind oder Serien, die ich eh irgendwie nicht mag.

Miyuna
Fragesteller

Hätte "Zug" mit in die Fragestellung aufnehmen sollen.^^

Eher nicht...

Auf dem Smartphone direkt würde ich es eher nicht.

Für mich ist das, was ich sehe, einfach viel zu klein.
Auf einem Tablet (mindestens 10 Zoll) könnte ich es mir eher vorstellen, aber dann ohne Untertitel.
Da kommt es jedoch auch drauf an „wie“ ich fahre.

Fahre ich mehrere Stunden mit dem Bus/mit der Bahn und kann dabei gemütlich sitzen, dann würde ich es wohl.

Müsste ich jedoch stehen, dann verzichte ich gerne darauf

Das heißt aber nicht, dass ich keine Serien schauen, wenn ich längere Zeit mit der Bahn fahre.
Ich schaue sie nur nicht, wie gesagt, auf dem Smartphone.
Nutze dafür meine VR Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Miyuna
Fragesteller

Wie kann man Animes mit einer VR-Brille schauen, braucht man da (neben einer VR-Brille) etwas Spezielles für?

Nyaruko  13.03.2020, 16:50
@Miyuna

Kommt auf die Brille an.

Hab eine Oculus Quest, welche eigenständig läuft.
Darauf kopiere ich mir einfach ein paar Folgen und schaue sie anschließend an.

Eher nicht...

Also man kann es machen aber ich schaue Anime und genieße sie dabei in vollen Zügen und fühle richtig mit und das kann ich nur zuhause und nicht wo andere Personen dabei sind

Ja, wieso nicht.

Solange es nicht gerade ein Ecchi-Anime ist why not. Ich halte das Display ja nicht allen anderen Zuggästen unter die Nase. Auf dem Heimweg sehe ich mir gern ab und an mal Anime an, es reicht aber leider knapp nicht für eine ganze Folge was mich häufig ärgert.

Eher nicht...

Möchte nicht durch Anime abgelenkt werden, besonders bei den Menschen die heutzutage herumlaufen.

Wenn überhaupt, dann Manga lesen.

Miyuna
Fragesteller

Befürchtest du, Taschendieben zum Opfer zu fallen?

Adipoesitas  14.03.2020, 18:56
@Miyuna

Unter anderem, ja. Ich würde generell nicht gerne den Großteil meiner Aufmerksamkeit vom eigentlichen Geschehen abwenden wollen.