was bedeutet preis stufe 1,2,3,4,5?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wohin Du fahren möchtest (zu einer Haltestelle in der gleichen Stadt oder in der Nachbarstadt oder in eine andere Stadt innerhalb des Verkehrsverbunds), musst Du unterschiedlich viel Geld bezahlen. Wenn Du am Automaten eine Fahrkarte kaufst, gibst Du die Haltestelle an, zu der Du fahren möchtest, dann nennt der Automat Dir den Ticketpreis. Du kannst dann normalerweise alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen, aber oft auch S-Bahnen und Regionalbahnen benutzen.

preisstufe 1 bedeutet kürzeste strecke, 2 etwas weiter usw....wie lang genau deine strecke ist, musst du bei deinem netzbetreiber herausfinden

i gaub um so niedriger die stufen um so billeger