Soll ich mit dem Auto oder mit Bus/Bahn zur Arbeit fahren?

5 Antworten

Ich persönlich fahre gerne Bahn. Auf die Arbeit nutze Ich manchmal das Auto, manchmal die Bahn. Die Bahn kommt mir ca. 200 Euro im Monat günstiger, allerdings bin Ich auch täglich ca. 1,5 Stunden länger unterwegs. Die Zeit nutze Ich aber auch z.B. zum Nachrichten lesen, etc.

Es ist für mich deutlich entspannter mit dem Zug zu fahren, vor allem jetzt im Winter, wenn Ich früh noch extrem müde bin. Außerdem kostet Auto fahren immer Nerven - zumindest mir. :D

Wenn du "sehr gut" verdienst, wie du schreibst, dann ist doch auf die 400,00 € monatlichen Spritkosten gepfiffen, oder meinst du nicht auch?

Also ich würde nie - außer ich würde in einer Großstadt wohnen und hätte immense Parkprobleme am Haus oder auf der Arbeit - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da wäre ich viel zu arg eingeschränkt und wäre "abhängig".

Ich fahre mein Auto und kann so genau selbst einschätzen, wie lang ich wohin brauche und kann nach der Arbeit noch selbst meine Erledigungen machen oder direkt zur Freundin oder zu nem Kumpel oder zum einkaufen fahren.

Zudem muss ich mich nicht mit zig anderen Personen, die insbesondere jetzt rumhusten, grippe haben, andere Krankheiten, ungepflegt sind, stinken oder was auch immer - auseinander setzen.

Ich steige in mein eigenes Auto, höre meine Musik, kann entscheiden, wann ich wohin fahre und wo ich hinfahre wenn die Arbeit zu Ende ist.

Also kurzum:

Wenn du sehr gut verdienst und es wirklich nicht auf die 400,00 € Spritkosten ankommt, dann fahr mit deinem eigenen Auto.

Ich würde den Bus vorziehen und in der Zeit , die du zusätzlich fährst gute Bücher lesen oder Musik hören. Die Umwelt dankt es dir und du hast zusätzliche Freizeit :) !

Ich persönlich würde schon rein aus Bequemlichkeit nicht mit den öffentlichen fahren, habe da sehr negative Erfahrungen gemacht. Wenn du es Finanziell verkraften kannst, nimm das Auto😉