Plankes oder Liegestütze?

4 Antworten

Liegestütze fokussiert sich am meisten auf die Arme (Biceps, Triceps und Deltamuskel) und Beine, weniger auf den Bauch.

Planke geht primär auf den Rumpf (Bauch- und Rückenmuskulatur), wobei die Arme sekundär und nur zur Stabilisierung wirken, deshalb nicht so sehr beansprucht werden.

Liegestütze, aber es gibt auch verschiedene Arten von Planks, die anspruchsvoller sind und abundzu bestimmt nicht schaden. Gibts auf Google genug dazu unter “Plank Variationen“

Liegestütze, aber dann solltest du auch die Schultern trainieren die machen viel aus wenn man muskulöser aussehen will.

Natürlich Liegestütz

BananaHawana
Beitragsersteller

Dankschön, hab ich mir auch schon gedacht