An die Feministinnen: Wäre es für euch grundsätzlich denkbar, einem Mann in irgendeiner Diskussion Recht zu geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feministin zu sein heißt ja nicht, dass man gegen Männer ist.

Es bedeutet lediglich für die Rechte von Frauen einzustehen und die Gleichstellung von Frau und Mann erlangen zu wollen.

Wenn ich also in der Diskussion mit einem Mann das Gefühl habe er hat Recht, habe ich da keine Probleme mit das zu sagen. Warum auch?

Da spielt es für mich auch keine Rolle ob mein Diskussionspartner männlich oder weiblich ist, es geht ja um das Thema ( welches auch immer).

Wenn man dafür ist, das Frauen nicht unterdrückt werden, bedeutet es ja nicht, dass man Männer unterdrücken möchte.

Wenn jemand Recht hat, hat er recht. Egal ob männlich, weiblich oder divers.

Alles andere wäre schon eine etwsa abstruse Vorstellung.

Garnet72  13.09.2024, 15:16

...die wir natürlich niemandem unterstellen würden 😉.

Vernünftige Menschen geben denen Recht die überzeugende Fakten liefern. FEMINISTIN zu sein heißt nicht an Starrsinn zu leiden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo MaxSchnellsch,

selbstverständlich!

(M)eine Zustimmung, aber auch (m)ein Widerspruch zu einem Diskussionsbeitrag steht und fällt doch nicht mit dem Geschlecht des Mitdiskutanten, sondern mit der argumentativen Begründung des eingenommen Standpunktes, den ich teile oder auch nicht 😉.

Kurz und pointiert: einen Geschlechter-Bonus oder -Malus gibt es nicht.

Natürlich gebe ich anderen Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht recht, wenn ich ihnen zustimme bzw. sie recht haben.

Wenn du meinst, dass Feminismus bedeutet, die Wahrheit zu leugnen, weil die Person, die sie ausspricht, ein bestimmtes Geschlecht hat, bist du auf dem ganz falschen Pfad.