An die Feministinnen: Haben Männer auch Rechte?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in der Nähe gab es letztens eine Kundgebung von Feministinnen, es hiess im Vorfeld:

"Männer sind bei dieser Veranstaltung nicht erwünscht und auch nicht willkommen, es sind nur Frauen willkommen.

PS: Wenn Männer uns unterstützen wollen es gibt im Vorfeld viel Arbeit zu erledigen, Ihr könnt uns die Tische und Bänke aufstellen sowie die Technik installieren das mich alle Frauen später gut hören können. Ebenfalls müssen viele Getränkekisten vom Kühlwagen in die Kühlschränke bei der Bar getragen werden. Meldet euch unter 07? XXX XX XX"

Seitdem ist diese Feministinnen-Gruppe für mich nur noch ein Witz, Gleichberechtigung wollen aber die schwere Arbeit soll der Mann machen.

Eisenschlumpf  17.06.2024, 07:14

Um was ging es bei der Kundgebung? Wer war die Veranstalterin?

Sheldon2punkt0  17.06.2024, 07:45
@Eisenschlumpf

Veranstalterin in war eine örtliche Feministinnen Gruppe die aber laut Angaben eine Verbindung zur Gruppe " Die Feministen Schweiz " haben eine Kollegin von mir meinte das die Präsidentin der Gruppe bei der JuSo(JungeSozialisten) aktiv sei also der Jungen SP um was es genau ging weiss ich nicht als Mann durfte ich nicht teilnehmen, aber es war am Freitag das war der Frauenstreiktag in der Schweiz. Da sind überall im Land solche Veranstaltungen.

Eisenschlumpf  18.06.2024, 07:31
@Sheldon2punkt0

Das sollte geklärt werden. Eventuell hat der Dachverband etwas gegen kategorischen Ausschluss von Männern, oder sie können erklären, wie der zustandekommt.

Sheldon2punkt0  18.06.2024, 10:16
@Eisenschlumpf

es ist mir eigentlich egal die sind in der Gegend eh als lächerliche Bande bekannt auf die niemand mehr hört

Romy0  17.06.2024, 07:17

Um was genau ging es da? Wo und wann genau war das? Wer hat das veranstaltet?

Doelf6147  18.06.2024, 07:09

Esch ergedwie klar gse, dass das ide Schwiiz passiert esch. Trurig was üsi Feminestinne/Lenge do dönd abzieh

Männer haben so viele und wenige Rechte wie Frauen. Nennt sich "Gleichberechtigung".

In der Realität beugen sich manche Frauen in manchen Bereichen immer noch vor "männlicher Macht", da braucht es selbstbewusstere Frauen und Männer.

Ein "Amazonenstaat" ist genauso schlecht wie ein "dominanter Männerstaat".

Frauen, die sich ihrer Leistung bewusst sind, gehen halt tatsächlich meist anders damit um als Männer, die sich ihrer Leistung bewusst sind.

In diesem Bewusstsein sollten beide Geschlechter sich gegenseitig besser verstehen lernen und das nicht falsch interpretieren oder falsche Rückschlüsse daraus ziehen.

Achten Männer Frauen und Freuen Männer, ist alles gut. Da kann jeder an sich arbeiten.

Jedes Geschlecht hat so seine Vorteile, die man eher fördern als unterdrücken sollte.

Ich als Frau genieße die Vorteile, die ein Frauendasein so hat und meistens komme ich auch in den Genuss der Vorteile, die männliche Wesen so mit sich bringen 😃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage verstehe ich nicht.

Natürlich haben auch Männer Rechte; die gleichen wie Frauen - siehe Grundgesetz. Man muss kein Feminist sein, um das zu wissen. Zudem ist das keine Meinungsfrage.

Wer meint, Feminismus bedeute Männerhass sowie eine gesellschaftliche Stellung der Frau über den Mann, hat den Feminismus nicht begriffen. Feminismus heißt einfach nur Gleichberechtigung. Gleich ist nicht mehr.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt

Ja, wenn nicht dann ist es kein Feminismus, kann mir jeder sagen was er will, aber es ist so

Kitharea  17.06.2024, 07:27

Feminismus wurde nicht "geschaffen" um Männer und Frauen zu Feinden zu erklären, sondern um sie gleichberechtigt zu machen. Dass das heutzutage auch viele Frauen nicht mehr wissen ist nicht Fehler der Männer.

Romy0  17.06.2024, 07:30
@Kitharea

Kannst du genauer erklären wovon du hier sprichst und wie du auf diesen Unsinn kommst? Feminismus erklärt niemanden zu Feinde, wie kommst du auf sowas? In dieser Frage wird doch offensichtlich der Feminismus von einem Mann angegriffen, nicht umgekehrt!?

Kitharea  17.06.2024, 08:01
@Romy0

"Ja, wenn nicht dann ist es kein Feminismus, kann mir jeder sagen was er will, aber es ist so"

Romy0  17.06.2024, 08:06
@Kitharea

Bitte was? Könntest du bitte aufhören so wirr zu schreiben? Wieso kannst du meine Fragen nicht einfach sachlich beantworten? So schwer sind meine Fragen nun wirklich nicht…

Kitharea  17.06.2024, 08:16
@Romy0

ich habe auf Amiraas Antwort geantwortet und sie hat das so geschrieben. Es wäre kein Feminismus Männern Rechte zugesprochen würden. So interpretier ich das und deswegen meine Antwort. Dachte nicht, dass das so schwer zu verstehen ist.

Romy0  17.06.2024, 08:22
@Kitharea

Und noch immer konntest du nicht eine Rückfrage beantworten. Leider kann ich dich hier nicht mehr ernst nehmen, schade.

aamira788  17.06.2024, 18:32
@Kitharea

Ich glaube du hast mein Anwtort einfach falsch falsch verstanden. Die Frage war, ob Männer im Feminismus auch Rechte haben und ich hab ja gesagt

Wie praktisch jeder -ismus hat auch der Feminismus in seiner Reinform Merkmale radikaler Ideologien.

Und Ideologen sind erst fertig, wenn die Welt ein Ameisenstaat a la Orwell ist oder sie in Trümmern liegt.

Beide Möglichkeiten gehen mit reichlich Toten einher.

Bei denen haben Männer tatsächlich keine Rechte, da erst die Umkehr der Verhältnisse einen in Hochstimmung versetzt.

Gleichberechtigung von Mann und Frau ist allerdings vollkommen in Ordnung. Sich dafür einzusetzen ist ok.