Wie umgehen mit Vorurteilen gegen ein bestimmtes Geschlecht?

xNevan  16.09.2024, 19:15

Kommt drauf an was für Aussagen getroffen werden. Worum geht's genau?

EuerPeter
Beitragsersteller

Es soll Frauen geben, die alle Männer für Triebtäter halten. Und es soll Männer geben, die Frauen für unzuverlässig und verlogen halten. Das zum Beispiel.

5 Antworten

Sich mit der Thematik befassen!

Ich weiß zwar nicht ganz worum es ganz konkret geht, allerdings ist der beste Weg Vorurteile aus dem Weg zu räumen, sich zu bilden und auch mal über den Tellerrand zu schauen und sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen.

Vorurteile entstehen durch Ignoranz und Ignoranz ist bekanntlich der beste Nährboden für Vorurteile.

Das Gegenteil beweisen. Ist es unmöglich das Gegenteil zu beweisen, handelt es sich nicht um ein Vorurteil. Dann muss man es akzeptieren.

Es soll Frauen geben, die alle Männer für Triebtäter halten. Und es soll Männer geben, die Frauen für unzuverlässig und verlogen halten. Das zum Beispiel.

Sowas ignoriert man. Bei solchen Personen ist es quasi unmöglich sie vom Gegenteil bzw. der Wahrheit zu überzeugen. Da brauchst du deine Zeit nicht mit zu verschwenden, das hat die "Mann oder Bär" Fragestellung gezeigt.

Soweit es geht ignorieren oder falls es wirklich nicht geht, dann halt die Meinung geigen und ggf. auffordern, solche Äußerungen zu unterlassen (ohne zu beleidigen versteht sich)....

Vorurteile beiseite schieben und ohne Vorurteile an die Themen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung