Demo für Männerrechte am 8. März?
Hallo zusammen,
kommenden Freitag würde ich dieses Jahr gern zwecks GLEICHberechtigung eine Gegendemo veranstalten. Wir wollen mit einigen Kollegen demonstrieren, um auch die typisch männlichen Probleme anzusprechen, weil wir meinen, dass die es auch verdient haben, erwähnt zu werden. Kann von euch wer ein paar gute Slogans für Männerrechte hier einstellen? Vielen Dank!
Welche "Männerprobleme" meinst Du denn?
Siehe weiter unten
3 Antworten
Am 19. November ist internationaler Männertag. Wenn es dir also nicht um Frauenfeindlichkeit, sondern wirklich um Männerrechte geht, dann wäre das der Tag, an dem du deine Demo anmelden und organisieren könntest.
Naja, aber Männer haben den freien Tag doch genau so, oder ;)? Es ging dabei ja darum, ein bisschen mehr Gleichberechtigung bei der Anzahl der Feiertage zwischen den Bundesländern zu schaffen. Dass man sich für diesen Tag entschieden hat, tja, war halt von denen, die zur Auswahl standen, der, der den meisten, die darüber entscheiden durften, zugesagt hat.
Und übrigens, aus meiner sächsischen Perspektive finde ich es viel ungerechter, dass ich jeden Monat 0,5% mehr von meinem Gehalt für die Pflegeversicherung abtreten muss für den Buß- und Bettag. Und wir damit in Summe bei den Feiertagen immer noch hinter Bayern, dem Saarland und Baden-Württemberg sowie gleichauf mit NRW, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt liegen, die allesamt diese 0,5% NICHT bezahlen müssen. Ich wünschte, ich hätte da Zeit und Geld für die Verfassungsbeschwerde...
Nun, Kritik am Feminismus hat mit Frauenhass ungefähr so viel zu tun wie Kritik an der katholischen Kirche mit Christenhass, nämlich GAR NICHTS. Also: Ja, es geht um Männerrechte. Frauenhass oder generell irgendeinen Hass trage ich nicht in mir.
'selber kleiner Schw*nz! 😭'
'ne, du bist einfach zu spät gekommen! 😭'
'Was hat jetzt mein Vater damit zu tun?😭'
Ich kanns mir so lebhaft vorstellen.
Völlig unverständlich und zusammenhanglos.
Na siehste, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Emanzengeplärre
Forderst du nicht auch gleiches Recht für alle? Dann bist du die Emanze 😂
Deinen ursprünglichen Eintrag auf verständliches Deutsch zu übersetzen ist dir also nicht möglich?
Ich glaube den verstehst du ganz gut, ansonsten wärst du nicht so getriggert.
Wenn ich den verstanden hätte, würde ich kaum nachfragen.
"Eier für alle!"
Allerdings mit dem Unterschied zum Frauentag in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, das er in keinem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag ist. Ein gewisses Geschmäckle sehe ich schon.